Thema:
Re:Need for Speed SHIFT - (Boa EA geht mir so...) flat
Autor: RouWa
Datum:18.09.09 23:22
Antwort auf:Need for Speed SHIFT - (Boa EA geht mir so...) von wolfteam

Meine Eindrücke nach "Tier 1" mit allen Sternen.

- Die teuerung ist ab Werk schlecht eingestellt. Ich spiele mit Lenkrad. Da hat das Gaspedal einen sehr langen Hebelweg. Trotzdem konnte ich mit der Standardeinstellung die Drehzahl nicht auf einer Stelle halten. Das verhielt sich wie eine digitale Abfrage. Dasselbe beim Lenken und Bremsen. Eine Einstellung, die sich so gut anfühlt/fährt wie in GT5P habe ich noch immer nicht gefunden, aber zumindest ist das Spiel jetzt fahrbar.

- Die Anzeigen sind nicht lesbar. Weiße Rundenzeiten auf extrem hellem Himmel sind Unsinn. Boni werden hellblau angezeigt, was auf hellblauem Himmel auch nicht zu lesen ist.

- Agressives (unsportliches) Fahren passt nicht zu einer Sim. In einem der ersten Rennen von Tier 2 muss man für einen Stern vier Gegner während des Rennens drehen. Das Spiel will also, dass ich Gegner ramme. In Duellen ist Rammen zwar nützlich, da man auf diese Art leicht fünf Sekunden Vorsprung und damit den Sieg rausfährt, aber wer offline unfair fährt, macht das sicher auch online.


< antworten >