Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: Conan
Datum:18.09.09 10:17
Antwort auf:Re:Zustimmung von cervantes

>>>>Dieses Gameplay/Fahrphysik gepaart mit Kursen ala Atlantica/Aquatica, Red Canyon und co. wäre einfach ganz groß... dazu noch Polizei, die online optional selbst fahrbar ist...
>>>>
>>>>und ich wäre mir sicher das Teil würde nur abgefeiert werden ;)
>>>
>>>Ein TDU mit dieser Physik und dem MP-Modus Räuber-und-Gendarm, das wäre ein Traum.
>>
>>Findet Ihr die Physik in NFSS wirklich soooo toll?
>>Gerade das ist IMO eines der größten Mankos des Spiels.
>>Wenn ich mit 200 km/h frontal in eine Mauer bretter und (nach einigem optischen und akustischen Brimborium) einfach weiterfahren kann, ohne einen Schaden zu verspüren und bei Kurven nie 100%ig abschätzen kann, ob die Karre nun driftet, ausbricht oder wie ein Brett auf der Straße bleibt, dann ists mit der Physik nicht soooo weit her.
>>Bitte nicht falsch verstehen, das Game macht Spaß und besonders die KI finde ich erfrischend anders (man merkt richtig, wie der Wagen vor einem nervös wird und abbremst, wenn man hinter ihm zu aggressiv auftritt).
>>
>>Gruß
>>Guy
>
>Erst mal ein Wort dazu: Ich habe NFS nicht gekauft (siehe weiter unten). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein TDU mit DER Technik wirklich Spaß machen kann. Auch wenn es nicht an Simulationen heranreicht, aber das Fahrverhalten in TDU war auch nicht immer nachvollziehbar und imo alles andere als eingängig. Und trotzdem hat das Spiel aufgrund seines Ansatzes (open world) einen Heidenspaß gemacht, zumindest mir. Über die Mängel konnte ich da leichter hinwegsehen.


sehe ich auch so.

Aber ich verstehe eh nicht weshalb hier immer sofort Simulation geschrien wird. NFS hat doch nie behauptet eine zu sein, oder sehe ich das falsch?
Es soll etwas in die Richtung gehen, aber nicht gänzlich.

Da kenne ich ein anderes großes Rennspiel das sich seit Jahren dick Simulation auf die Stirn schreibt ohne dabei eine zu sein, bzw. um dabei die wichtigsten Eigenschaften einer Sim einfach mal eben zu vernachlässigen...

ich sag nur Bremsen durch Vordermann aus der Kurve schubsen usw...

das einzige Rennspiel dem ich die Simulationssache wirklich abnehme ist und bleibt Forza. Das will von Anfang an nichts anderes sein und tut auch alles dafür die Kernpunkte einer Sim zu erfüllen.

Mir geht es eh dezent auf den S... dass die ganzen Racer immer mehr in eine Richtung rennen. Von daher ist NFS fast schon wieder erfrischen. Das Rennsetting aber wie man sieht bei den Gamern langsam schon recht ausgelutscht und es wird wohl nurnoch dann richtig akzeptiert wenn der volle Simweg (Forza3) gegangen wird.

Daher bin ich auch mit Dirt2 so glücklich. Es versucht nicht verkrampft irgendwie langweilig ne Sim zu sein und konzentriert sich auf das was wirklich gute Videogameracer abseits der reinrassigen Sim ausmacht.


< antworten >