Thema:
Re:Wer nutzt ein Lenkrad.........und vor allem, wie? flat
Autor: KO
Datum:18.09.09 01:13
Antwort auf:Wer nutzt ein Lenkrad.........und vor allem, wie? von waldmeister

>hat jetzt nichts spezifisch mit shift zu tun, aber shift und dirt 2 bringen mich dazu doch mal (wieder) über ein lenkrad nachzudenken.
>
>wie habt ihr das aufgebaut?
>
>a) fix oder temporär (baut ihr alles nach einer zock-session wieder ab?


Ich nutze das Lenkrad eher selten. Weil ich gemerkt habe das ich mit Pad eher besser zurechtkomme und es mir manchmal durchaus recht ist wenn ich bequem vom Sofa aus mit dem Daumen steuern kann :)

Man sollte sich imo nicht zuviel davon erwarten

>b) wie bekommt ihr eine vernünftige sitzposition zum lenkrad und den pedalen hin? lenkrad auf einem tisch und normaler stuhl vermittelt ja keinerlei vernünftige sitzposition

Im Moment habe ich es an einem Tisch der ca 75 cm höhe hat und auf dem ein PC Monitor steht, an den ich auch die PS3 anschließen kann.

Das kommt von Sitzposition und Höhe ganz gut hin. Der relativ nahe vor einem stehende PC Monitor passt irgendwie ganz gut als Scheibe der Cockpitansicht ;)

Das Logitech Driving Force Ex für die Ps3 geht übrigens auch am PC, obwohl es nicht auf der Verpackung steht. Evtl. noch interessant zu wissen.

>c) gibt es einen (günstigen) arcade-seat? bzw. irgendetwas was einen vernünftige sitzposition im verhältnis zum bildausschnitt ermöglicht?

Sowas hier vielleicht, ist aber nicht gerade extrem günstig.

http://www.playseat.com/shop/index.php/?___store=de


< antworten >