Thema:
Geht gut ab! flat
Autor: tikiman
Datum:16.09.09 23:31
Antwort auf:Need for Speed SHIFT - (Boa EA geht mir so...) von wolfteam

Mir gefällt es bislang wirklich sehr gut. Spielerisch ist es jedenfalls deutlich mehr mein Ding als Dirt 2. Das liegt zum einem daran, dass ich Strassenrennen generell irgendwie lieber mag und zum anderen daran, dass Shift sich fast wie eine Mischung aus PGR und Forza spielt, welche für mich wohl die besten Rennspiel-Serien überhaupt darstellen. Ein bisschen hat es auch was von Grid, aber das mehr optisch und der serientypische NFS-Anteil beschränkt sich eigentlich nur auf ein paar Styling- und Präsentations-Aspekte. Ziemlich gute Mischung imo!

Mir gefällt vorallem diese Brachialität, mit der die Renn-Action hier abgeht. Find ich sehr, sehr geil so! Das ist auch einer der Gründe, wegen denen ich die GT-Reihe so öde finde: von dieser Art Brachialität ist in den GT-Spielen imo nie etwas zu spüren, das spielt sich immer viel zu gemütlich.

Joa, könnte sich für mich glatt als das beste Rennspiel seit PGR2 entpuppen. Aber da will ich mal nicht zu voreilig sein. Auf eine gewisse Weise macht mir Shift jetzt auch noch mehr Lust auf Forza 3.


< antworten >