Thema:
Re:Wer nutzt ein Lenkrad.........und vor allem, wie? flat
Autor: !!!
Datum:15.09.09 21:51
Antwort auf:Wer nutzt ein Lenkrad.........und vor allem, wie? von waldmeister

>hat jetzt nichts spezifisch mit shift zu tun, aber shift und dirt 2 bringen mich dazu doch mal (wieder) über ein lenkrad nachzudenken.
>
>wie habt ihr das aufgebaut?
>

Ohne die anderen Posts gelesen zu haben, wurde bestimmt schon alles beantwortet :)

>a) fix oder temporär (baut ihr alles nach einer zock-session wieder ab?

Temporär, ich baus meistens für ein WE auf, manchmal aber auch für nen Nachmittag.

>b) wie bekommt ihr eine vernünftige sitzposition zum lenkrad und den pedalen hin? lenkrad auf einem tisch und normaler stuhl vermittelt ja keinerlei vernünftige sitzposition

Ein normaler Tisch ist Mist! Ein stabiler Garten Klapptisch in der richtigen Höhe (wenn du willst geb ich dir die Maße durch) und mit solidem Stand ist Pflicht (das Klappgestell der Beine darf natürlich nicht X-Förmig aufgeklappt werden, sonst ist die Beinfreiheit futsch ... nur so am Rande :). Sollte stabil stehen und auch der Tisch an sich sollte in sich stabil/solide sein (also Tischplatte/Bein Verstrebungen). Hab mir einen schönen kleinen stabilen geholt ... Optik o.k. funktionalität perfekt. Als Sitzgelegenheit hol ich mir dafür immer nen Sommer-Klapp/Liegestuhl vom Balkon rein *LoL*, passt ergonomisch imo sehr gut. Einen rutschfesten Fussleger solltest du für die Pedalen noch haben.

Wenn man nur temporär aufbauen will imo eine sehr gute Lösung und teuer ists auch nicht.

>c) gibt es einen (günstigen) arcade-seat? bzw. irgendetwas was einen vernünftige sitzposition im verhältnis zum bildausschnitt ermöglicht?
>

Das nat. besser kostet afaik aber immer ne Stange Geld wenns kein Schrott sein soll.

>danke!

Edit: Auwaia bei den andern gibts nur Profitipps ... meins sieht aber gar nicht so müllig aus wie sichs anhört, ist wirklich in ordnung ^^


< antworten >