Thema:
Re:Wer nutzt ein Lenkrad.........und vor allem, wie? flat
Autor: waldmeister
Datum:15.09.09 21:10
Antwort auf:Re:Wer nutzt ein Lenkrad.........und vor allem, wie? von Guardian

>Hab einen Poäng-Sessel+Hocker von IKEA zum fixen Raceseat umgebaut. Habe dazu den Poäng-Hocker in zwei "Winkel" zersägt und diese dann an den Sessel geschraubt, Brett drauf, Lenkrad + Shifter fix auf Brett. Hält bombenfest und die Sitzposition find ich sehr gelungen, weil eben zurückgelehnt. Die Pedaleinheit meines G25 hält auf dem Teppich zum Glück bombenfest.
>
>Ich rück den Sessel dann halt jeweils zum Zocken vor den Screen, sonst steht er in der Ecke und kann noch als Notsessel zum Filmegucken dienen (Das Brett ist nur mit Zwei M10-Schrauben befestigt und leicht abmontiert). Der Screen war früher ein 32-Zöller. Der war in diesem Setup eigentlich zu klein bzw. zu weit entfernt, um ein ordentliches Mittendrin-Gefühl zu erzeugen. Jetzt hab ich ne Leinwand. ;)
>
>Gibt nichts Nervigeres beim Racen als verrutschende Lenkräder, Pedale und Stühle. Durfte so ein Albtraum-Setup schon mehrmals bei einem Freund geniessen.
>
>Gruss
>Guardian


absolut richtig - das macht überhaupt keinen spaß, da kann man sich ein lenkrad gleich sparen.
kannst du evtl. mal ein bild deiner konstruktion hochladen?


< antworten >