Thema:
Re:jetzt hört doch mal auf.... flat
Autor: Conan
Datum:15.09.09 12:55
Antwort auf:Re:jetzt hört doch mal auf.... von Hanfling

>>Dirt 2 und NFS haben beide dieses gewisse Etwas das all den langweiligen Selbstkopien der letzten Jahre gefehlt hat.
>
>soso...Sega Rally, Grid, Dirt 1, Forza 2 sind doch alles klamotten die dir auch super gefallen haben und die liegen doch gerade mal maximal 2 jahre zurück. kollege!!1 :-)


ich hatte zu deren zeit meinen Spaß mit. Aber nur Sega Rally hatte mich damals wirklich gut geflasht... trotzdem nicht so sehr wie Dirt2 ( Optik, Landschaften, Technik ) und NFS Shift (Cockpit und Dynamik).

Bei Forza 2 mochte ich die Simulationsphysik, den Kick die Nordschleife online mit Kumpels zu fahren und alle Hilfen aus, Schaden auf voll zu haben und noch Tank... das hatte was.

Vom Geschwindigkeitsgefühl selbst steckt Shift alle in die Tasche. Das Driften ist auch super, schön auch zum Arbeiten je nach Wagen.

Und selbst Dir sollten die Flugzeuge, Hubschrauber und vorallem die animierte Riesenschiffsschaukel auf Spa gefallen ;)
NFS suggeriert auch wieder viel mehr ein NFS zu sein. Schon alleine durch das geile Cockpit. Das war ja irgendwie bei NFS1 auch so ein Markenzeichen.

Und Dirt2 hat halt die Grafikmesslatte verdammt hoch geschraubt was Umgebungen usw. angeht. Da gibts auch animierte Springbrunnen, Wasserfälle und fliegende Vögel usw.

Grid war irgendwie cool, aber auch sehr grenzwertig in Sachen Steuerung und später einfach nurnoch frustig Sackschwer. Dazu weniger Drumherum und weniger Arcadedrifts wie in Shift... das in Sachen Sound eh alles zerlegt.

Dirt 1 hat mich erst sehr spät angemacht. Im Grunde vielleicht auch deshalb weil zu lange nichts gutes mehr kam. Ist ein gutes Spiel, stinkt aber technisch, optisch und vorallem spielerisch gegen die beiden obengenannten völlig ab.

Von GT5 erwarte ich gar nichts. Das kann mich höchstens mit schönen Streckengrafiken zum Kauf überreden.

Forza3 muss ich halt sehen was diese ominöse 360Hz Technik wirklich kann bzw. bringt. Ob es aber danach alles andere als unspielbar machen wird wage ich zu bezweifeln.

Von dem Ansatz den ich an Racern mag kommt einfach nichts an Dirt2 und Shift ran.

Und Du mochtest doch auch Sega Rally, oder? Die Leute haben an Dirt2 mitgewerkelt und das merkt man stellenweise auch. Nur ist alles nochmal besser geworden, da man den Punkt an dem man das Gameplay meistert und wirklich im Griff hat hier besser findet.


< antworten >