Thema:
noch ein paar Tipps flat
Autor: Conan
Datum:15.09.09 08:26
Antwort auf:Need for Speed SHIFT - (Boa EA geht mir so...) von wolfteam

dank übler Erkältung die mich nicht so recht schlafen lassen wollte habe ich das Game heute morgen nochmal neu installiert auf der PS3 und nochmal von vorne losgelegt.

Auf meinem HD Ready im Schlafzimmer sieht es irgendwie auch schärfer aus als auf meinem Full DH, seltsam. Aber die dezent geringer aufgelösten Texturen an den Strecken abseits der Wagen erklären sich eh von selbst wenn man den Speed des Games erfährt ;)

Hatte jetzt nach Neuinstallation auch noch keinen Hänger...

so, zu den Tipps

erstmal Ideallinie anlassen. Das hilft deutlich die Strecken kennen zu lernen und dient vorallem auch gut der Orientierung wenn man Cockpit spielt.  Und da rockt das Game am meisten.

Wenngleich auch die anderen Cams alle samt verdammt gut spielbar sind. Selbst meine verhasste Hinter dem Wagen Cam.

Dann würde ich beim Fahrverhalten alles aus oder zumindest auf niedrig und nur ABS ein.

GAAAnz wichtig! Habe ich erst heute morgen gesehen, man kann sämtliche Empfindlichkeiten der Bedienelemente einstellen!

Und da lag für mich ein Knackpunkt.  Gestern hat mich noch der, für mich zu hohe bzw. zu weite Totpunkt der Steuerung zu viele Nerven gekostet. Irgendwie hatte ich da sensibleres Reagieren auf Lenkbewegungen, gerade beim DS3 oder auch im Vergleich zu Dirt2 gehofft.

Jetzt da ich die Option gefunden habe und den toten Bereich verringert habe flutscht es noch besser.

Ich leg mich fest, das beste Gameplay das ein Strassenracer abseits der kompletten Arcadeikonen Ridge Racer und co. je hatte.

Was Colin Dirt2 für Offroad ist ist sozusagen NFS Shift für die Strasse.

Mir gefällt das Gameplay deutlich besser als das im vergleich lahme Gameplay eines GT. Auch Forza 2 hat mir nicht so geil die Power der Supersportwagen vermitteln können.

Ist genau die richtige Mischung aus Simulationsanspruch mit einer Prise Arcade.

Und für alle die Angst haben wegen dem Driften. Es gibt auch Autos und Spielweisen bzw. Fahrweisen die sich weniger driftlastig spielen...

im Prinzip schaltet ihr halt die Stabilitätskontrolle und die Traktionskontrolle etwas ein bzw. hoch und schon ist nicht mehr so viel mit Driften.

Wers mag...

ich brauchs so im Grenzbereich zu driften :)

Genialer Racer.

Mit Dirt2 und NFS Shift die beste Woche für Racingfans seit ewigen Zeiten.


< antworten >