Thema:
Re:ich bin mal auf den verkaufserfolg gespannt flat
Autor: odst-soldier
Datum:15.09.09 01:36
Antwort auf:Re:ich bin mal auf den verkaufserfolg gespannt von xercise

>>das dürfte aber auch an den plattformen gelegen haben:
>>360, ps3, ps2, wii, psp, ds und ipod/phone.
>Nicht unbedingt, denn NfS war und ist immer noch ein Name, der einenen exzellenten Ruf bei den Käufern besitzt. Als Undercover herauskam haben wir nahezu jeden Kunden an der Kasse aufgeklärt, das es kein besonders tolles Spiel ist, aber nahezu allen war es egal. "Hast du schon Burnout Paradise?", "Hast du schon Grid ausprobiert?", "Wenn du es realistisch magst, nimm lieber Forza 2/ GT 5 Prologue mit." Hat alles nichts geholfen, wenn ein neues NfS erscheint stürmen die Lemminge die Läden und Qualität ist da scheinbar nebensächlich. Auch bei den Uraltgebrauchttiteln ist NfS immer noch extrem beliebt und verkauft sich besser als jede andere Racing-Reihe. 3 von 4 Käufern ziehen irgendein NfS einem GT 4 vor und sind da beratungstechnisch auch extrem resistent. Dieses Jahr hat EA mit Shift ein wirklich gutes Produkt und ich denke, das sie die Verkäufe aus dem Vorjahr werden toppen können. GT 5 wird sich, sofern es denn in 09 erscheint besser verkäufen, aber bei Forza 3 bin ich mir da nicht so sicher, da die Serie trotz der guten Reputation, keine sehr große Fanbase hat. Wenn man den PC als Plattform hinzumimmt, könnte Shift sogar beide Edelracer verkaufstechnisch toppen.


das mit forza wird aber eher an der 360 und ihrer situation in deutschland liegen.


< antworten >