Thema:
Re:Habs ne gute Weile gespielt flat
Autor: Pfombo
Datum:13.09.09 21:18
Antwort auf:Re:Habs ne gute Weile gespielt von stef.

>Kannst Du auch was zum Karriermodus sagen oder hast Du den nicht gespielt? IGN kritisiert ja ein wenig das die Karriere recht dröge ist, weil man einfach best. Events nach und nach abarbeitet. Für mich ist ein motivierender Karriermodus eigentlich ausschlaggebend für einen Kauf.

ich weiß jetzt gar nicht, wie ein karriere-modus aussehen sollte, wenn nicht so, wie er in allen anderen rennspielen bisher war. forza 2, race driver grid, need for speed xy, race pro, pgr... überall arbeitet man die events nacheinander ab. der einzige karriere-modus, der mir negativ im gedächtnis geblieben ist, ist der von GT4. hinten raus immer langwierigere rennen und obendrein oftmals schlechte prämien (als preis für den sieg im beetle cup gibtsn beetle, na toll) haben irgendwann hart genervt. halt, jetzt, wo ich drüber nachdenke, war der karrieremodus in irgendeinem pgr auch nervig. teil 3 oder 4. denn da wurde man zu slalomrennen gezwungen, und die konnte ich überhaupt nicht ab.

in shift is der karriere-modus imo standard. events werden in verschiedene stufen eingeteilt, die sich durch die fahrzeugklassen unterscheiden, sprich: von stufe zu stufe wirds schneller. die events innerhalb der stufen sind recht abwechslungsreich: normale rennen, zeitfahren (mit mehreren gegnern auf der strecke, man hat ein gewisses zeitpensum, bestzeiten aufzustellen), car battle (duell nach dem regelsystem der bergrennen aus NfS carbon, nur auf normalen rennstrecken bzw streckensektoren) und drift-events. dank sterne-system kann man verschiedene events auslassen und kommt trotzdem weiter. und dann gibts noch einladungsevents. die sind afaik optional, sind hoch dotiert und ermöglichen einem, schon vor erreichen der jeweilgen stufe richtig schnelle karren zu fahren. find ich gut.

was mir am karriere-modus positiv aufgefallen ist: das verhältnis zwischen preisgeldern und autopreisen bzw upgradepreisen is ganz gut. man muss weder ewig lang in ein und der selben karre rumgurken, bevor man sich ne neue kaufen kann, noch kriegt man alles in den arsch geschoben.

ich find den karriere-modus nicht sonderlich innovativ, aber da passt imo schon alles.


< antworten >