Thema:
Re:My 2 cents nach 30 Minuten: flat
Autor: Quix
Datum:25.08.09 19:17
Antwort auf:Re:My 2 cents nach 30 Minuten: von Komasaschi

>>Was mich störte (aber nicht davon abhalten wird, weitere Stunden mit dem Game zu verbringen): Der Schwierigkeitsgrad wird schon nach kurzer Zeit nahezu lächerlich hoch, man tastet sich mit seinem Bike nur noch im Schneckentempo voran, braucht für diverse Stellen viele viele Anläufe (den vielen Checkpoints sei Dank wird das nicht frustig), z.T. sogar um überhaupt erstmal nach dem 10. Anlauf zu verstehen, wie diese vermeintlich unmögliche Stelle zu meistern sein soll - und hin und wieder klatscht man sich dann mit der Hand vor die Stirn, weil die Lösung schon fast absurd ist.
>
>Das Trials schnell extrem hart wird kann keiner bestreiten.
>Aber das mit dem Schneckentempo stimmt nur bedingt, denn wenn man die Hindernisse erstmal verinnerlicht hat, gehts eben darum, das ganze möglichst schnell zu absolvieren.
>Taste Dich langsam ran, versuch erst, alle Stecken bis inkl. Medium zu perfektionieren.
>
>Mir gefällt der Aspekt des "alleingelassen werdens" des Games sehr gut. Man muss sich eben richtig in die Strecken reinfuchsen, lernt mit der Zeit intuitiv immer neue Techniken dazu.
>
>>All das tut IMO dem Spielefluss schon irgendwie einen Abbruch, da ich (!) Speedstrecken mit langen Rampen und hohen Sprüngen dynamischer und geiler finde, als Meter-für-Meter-Vorpirschen-mit-Gas-und-Bremse, sich das Gameplay bei steigendem Schwierigkeitsgrad aber doch recht schnell in letztere Richtung verschiebt.
>
>Hab ich am Anfang auch so gesehen, mittlerweile nicht mehr. Außerdem haste ja eben beides, Speed- und Skillstrecken. Für mich ware der Anreiz an Trials als reines Speedgame viel geringer.
>
>Und zumindest auf hard ist das Trials immer noch schnell genug. Ich werde Dich nachher mal adden, wenn Du nix dagegen hast. Dann kannste Dir mal meine 1:14 in Dynamic Range (2. hard Strecke) angucken...leider auch mit einem Fehler inklusive :(
>
>>Wie seht Ihr das? Ist das evtl. der Grund, warum viele hier so schnell den Leveleditor in Anspruch nehmen, eben WEIL zu wenig Strecken für den eigenen Geschmack vorgegeben sind?
>
>Kann ich so nicht sagen. Klar kann man nie genug Strecken haben, die Möglichkeiten im Editor sind ja nahezu unbegrenzt. Guck Dir doch man die Strecke von Uhrwerkmann (DrittesAuge) an oder diese 3 hier:
>
>[http://www.youtube.com/watch?v=0rmBnKY-a9M]
>[http://www.youtube.com/watch?v=U-7yvOO5yrs]
>[http://www.youtube.com/watch?v=hHJ6BCsRG58]


Gnah @ drittes Video, wollte bei meiner neuen strecke schon mit"dem größten Hammer aller Zeiten" angeben und dann seh ich die Monströsen Arme in den Video. ;)

>>Ums klarzustellen: Ich danke Gott (an den ich eh nicht glaube) dafür, daß in der heutigen Zeit noch derartige Spiele erscheinen. "Easy to learn, difficult to master" - das scheinen die meisten Entwickler nämlich schon lange vergessen zu haben...
>
>Ansolut, Trials ist eine echte Ausnahmeerscheinung. Schwitzige Hände und Achseln inbegriffen.
>Heute kommt erstmal "Technique" dran, ich hoffe, die Strecke wirft meine gesamte Meinung nicht über den Haufen *bibber*
>
>>Gruß
>>Guy


< antworten >