Thema:
Re:Wir befinden uns hier aber in einem Konsolenforum flat
Autor: Slapshot
Datum:24.08.09 11:28
Antwort auf:Re:Wir befinden uns hier aber in einem Konsolenforum von shertok

>naja, aus dem text kommt leider kaum raus, was an dem spiel nun schlecht sein soll.

Höh? Aus den ersten drei Seiten (danach hatte ich keine Lust mehr):  

"Was zunächst nach idealen Voraussetzungen für spannende, wendungsreiche und vor allem herrlich überzogene Geschichten klingt, entpuppt sich als einfallslose und durchweg vorhersehbare Handlungsfolge. Dramaturgie in Wolfenstein: Fehlanzeige. "

"Auch die Figuren fallen blass aus. Der vermeintlich markante Held bleibt profillos und unnahbar. Die Rebellen sind uns egal, weil wir sie kaum kennenlernen. Noch schlimmer präsentieren sich die Bossgegner."

"Das abgedrehte Szenario böte viele Möglichkeiten, doch die Entwickler von Wolfenstein versäumen es, die Chance zu ergreifen, etwas Außergewöhnliches oder zumindest halbwegs Beeindruckendes auf den Bildschirm zu zaubern."

"Ständig müssen Sie hin und her rennen -- das nervt."

"...entsteht eine Spielumgebung, die in sich nicht stimmig ist."

"Dem Levelaufbau fehlt es dagegen, ähnlich wie der Geschichte, fast durchgehend an einer spannungsgeladenen Dramaturgie"

"Wer dadurch auf ein paar clevere Spielsituationen hofft, wird enttäuscht. Die Möglichkeiten, die sich mit dem Schwerkraftgewehr theoretisch eröffnen, nutzt das Spiel kaum."

"Wir ärgerten uns im Test zu Wolfenstein bald darüber, dass wir uns stets zwischen spielerischen Vorteilen und den farbenfrohen Umgebungen entscheiden mussten."

>erst im fazit steht was von unspektakulaer und kann nicht mit aktuellen shootern mithalten. warum und was genau wird nie erwaehnt.

Ähhhh...?

>er erlaeutert seine kritik ja gar nicht.

Ähhhh...?

>es deckt sich auf jeden fall ueberhaupt nicht mit meiner meinung.

Das ist ja auch ok. Geschmäcker sind nun mal verschieden und viele der Kritikpunkte sind halt stark vom persönlichen Geschmack abhängig.

Deine Herangehensweise ans Spiel ist aber hoffentlich nicht die gleiche wie an den Gamestar-Text. :)

Andreas


< antworten >