Thema:
Re:Mehr Eindrücke bitte flat
Autor: Obiwan
Datum:14.08.09 17:38
Antwort auf:Re:Mehr Eindrücke bitte von shertok

>
>wie ist das gameplay?
>die trailer hinterlassen einen ziemlich unpolierten eindruck.
>vor allem treffer feedback, obs bratzt beim ballern, KI und grafisch vor allem die animationen interessieren mich.
>


Vorneweg, ich habe noch nicht geschnallt bzw. bin schlicht noch nicht weit genug um zu sagen, ob man auf der Oberwelt, also in Eisenstadt, im weiteren Verlauf verschiedene Missionen frei anwählen kann oder linear von Mission zu Mission geschliffen wird.
Unpoliert emfand ich es bis jetzt nicht. Die Grafik ist ingesamt nicht der über alle Zweifel erhabene Oberknaller, insbesondere was so manche Textur und der allgemeine Detailreichtum angeht. Andererseits wirkt alles ausgesprochen stimmig und läuft flüssig.
Aber. Wo an den Texturen teils gespart wurde, klotzen die Effekte um so mehr. Ob plätschernde Wasserfälle, Druckwellen von Handgranaten, die obligatorischen Explosionen oder der gesamte Psi-/Magie-/Whatever-Schnickschnack. Das alles sieht imo extrem schick aus.
Im M!-Minipreview in der aktuellen Ausgabe stand sinngemäß, dass die Steuerung und somit das Gameplay träge ist - kann ich so nicht bestätigen.
In Sachen Trefferfeedback und Animationen ist mir nichts negativ aufgefallen. Das passt alles wunderbar.
Ja, es knallt und wummst ordentlich - nur wie hier bereits an anderer Stelle erwähnt, den deutschen Akzent der Sprecher finde ich nicht wirklich prickelnd, sondern eher unfreiwillig komisch.    
Ansonsten gibt es natürlich wieder an allen Ecken und Enden interessante und hilfreiche Dokumente und Schätze zu finden. Die Schätze geben Bares, mit dem du deine Waffen und Fähigkeiten aufpimpen kannst.    
Ich spiele auf Mittel, die KI ist bis jetzt nicht die allerhellste - vermutlich sollte man gleich auf hart anfangen.


< antworten >