Thema:
Re:erinnert mich an "The last Remnant"... flat
Autor: cigo
Datum:14.08.09 13:38
Antwort auf:erinnert mich an "The last Remnant"... von giftspucker

>Nicht weil der Endgegner so schwer war, sondern weil es auch ein absolut unbefriedigendes Ende hatte. Den finalen Boss, wie auch die letzte Sidequest, bekamm man nur zu Gesicht wenn man alle anderen Sidequest vorher erledigt hat. Ohne nen Guide UNMÖGLICH! Beide Ereignisse jeweils  100GS wert. Argh wenn ich jetzt noch dran denke, locker über 110std. gezockt, traniert und DLC Gilden Viecher gekillt, fette Waffen geschmiedet... einfach entäuschend.

Der Vergleich mit LR und Tales hinkt, bei Tales of Vesperia bekommt man die dritte Form vom Boss reaktiv einfach zu Gesicht und wenn auch nicht, verpasst man nichts, es gibt kein erweitertes Ende.
Und bezüglich Sidequests die man verpasst ohne Guide, nun, diese sind nur als "EXTRA" für die Hardcore Gamer gedacht, da fast jedes Tales Spiel mit Rangpunkte ein erneutes Durchzocken mit Extras provoziert und auch nicht wirklich die Rede Wert ist. Das Hauptspiel geht 40h+ und man bekommt alles von Wichtigkeit mit und wird gut unterhalten.

>Star Ocean hab ich nach ca. 35std. aufgehört, viel zuviele endloss langamtige Zwischensequenzen.

Und was hindert dich daran diese langen Zwischensequenzen wegzudrücken, dass ist doch überhaupt kein Argument?

>Das gleiche was mich auch daran hinderte Eternal Sonata durchzuzocken.
>
>Was gehtn in Japan? Die letzten richtig geilen JRPGs waren Persona 3 & 4 und davor FF12 und DQ8 (LO & BD auf 360 waren nett, aber auch nichts herrausragendes). Mal schaun ob ich jetzt irgendwann mit "Digital Devil Saga" oder "Shadow Hearts 3" starte, hab sie bis heute noch nicht gezockt.


FF12 war imho Müll und gerade LO ist dagegen absolut fantastisch und klassisch, besonders wenn man DQ8 mag.


< antworten >