Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: Bloodflower
Datum:09.08.09 07:37
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von GPI

>>>>>>>das höchst interessante FF Setting erledigen das restliche.
>>>>>>
>>>>>>Hust hust :)
>>>>>>
>>>>>>Und zur "besseren Technik": Die erledigt ganz sicher nicht das restliche, sondern ist bei MMOs eher ein großer Stolperstein, weil sie den Kundenkreis unnötig einschränkt.
>>>>>
>>>>>Du bessere Technik bedeutet auch, gescheite Programmierer einzustellen.
>>>>>
>>>>>Vergleich mal die Grafik von WoW und AION. Wie hats mal eine ausgedrückt: WoW alles minimal und ruckelt. Aion, alles maximal und läuft flüssig. Dabei schaft es AION auch noch deutlich schöner auszusehen.
>>>>
>>>>Hmm... ich bin ja kein Techniker aber könnte das auch daran liegen, dass WoW im Gegensatz zu AION innerhalb einen Kontinents kein "zoning" hat?
>>>
>>>Was hat Zoning damit zu tun? Das heißt mehr oder minder "Blende alle mitspieler aus und zweige die und die NPCs" - das läuft also komplett auf den Server ab, der dir sagt, wer in der Nähe steht etc.
>>
>>Nein, ich meine mit Zoning dass man nicht den gesamten Kontinent in einem Rutsch in den Speicher lädt. EQ2, Vanguard und auch AION(soweit ich weiss) sind so aufgebaut.
>>Phasing ist etwas anderes.
>
>Ah, ok.
>
>Aber nur weil wow eine "ein-guss-Welt" hat, heißt das ja noch lange nicht, das die gesamte Welt in Speicher gehalten werden muss.
>Das merkste ja schon beim Ruhestein oder beim hexerport - wenn du in der nähe bist, haste keinen Ladebalken, ansonsten ackert die HDD.



Das ist richtig, allerdings kaschiert WoW das Nachladen recht gut, solange man nicht die Kontinente wechselt oder in Instanzen geht. o.ä.

>Bspw. die Soul-Reaver 1 welt - das ist eine gigantisch große Karte - da wird halt gestreamt und gut ist.


< antworten >