Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: GPI
Datum:08.08.09 00:59
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von Bloodflower

>>>>>>das höchst interessante FF Setting erledigen das restliche.
>>>>>
>>>>>Hust hust :)
>>>>>
>>>>>Und zur "besseren Technik": Die erledigt ganz sicher nicht das restliche, sondern ist bei MMOs eher ein großer Stolperstein, weil sie den Kundenkreis unnötig einschränkt.
>>>>
>>>>Du bessere Technik bedeutet auch, gescheite Programmierer einzustellen.
>>>>
>>>>Vergleich mal die Grafik von WoW und AION. Wie hats mal eine ausgedrückt: WoW alles minimal und ruckelt. Aion, alles maximal und läuft flüssig. Dabei schaft es AION auch noch deutlich schöner auszusehen.
>>>
>>>Hmm... ich bin ja kein Techniker aber könnte das auch daran liegen, dass WoW im Gegensatz zu AION innerhalb einen Kontinents kein "zoning" hat?
>>
>>Was hat Zoning damit zu tun? Das heißt mehr oder minder "Blende alle mitspieler aus und zweige die und die NPCs" - das läuft also komplett auf den Server ab, der dir sagt, wer in der Nähe steht etc.
>
>Nein, ich meine mit Zoning dass man nicht den gesamten Kontinent in einem Rutsch in den Speicher lädt. EQ2, Vanguard und auch AION(soweit ich weiss) sind so aufgebaut.
>Phasing ist etwas anderes.


Ah, ok.

Aber nur weil wow eine "ein-guss-Welt" hat, heißt das ja noch lange nicht, das die gesamte Welt in Speicher gehalten werden muss.
Das merkste ja schon beim Ruhestein oder beim hexerport - wenn du in der nähe bist, haste keinen Ladebalken, ansonsten ackert die HDD.

Bspw. die Soul-Reaver 1 welt - das ist eine gigantisch große Karte - da wird halt gestreamt und gut ist.


< antworten >