Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: Bloodflower
Datum:08.08.09 00:43
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von GPI

>>>>>das höchst interessante FF Setting erledigen das restliche.
>>>>
>>>>Hust hust :)
>>>>
>>>>Und zur "besseren Technik": Die erledigt ganz sicher nicht das restliche, sondern ist bei MMOs eher ein großer Stolperstein, weil sie den Kundenkreis unnötig einschränkt.
>>>
>>>Du bessere Technik bedeutet auch, gescheite Programmierer einzustellen.
>>>
>>>Vergleich mal die Grafik von WoW und AION. Wie hats mal eine ausgedrückt: WoW alles minimal und ruckelt. Aion, alles maximal und läuft flüssig. Dabei schaft es AION auch noch deutlich schöner auszusehen.
>>
>>Hmm... ich bin ja kein Techniker aber könnte das auch daran liegen, dass WoW im Gegensatz zu AION innerhalb einen Kontinents kein "zoning" hat?
>
>Was hat Zoning damit zu tun? Das heißt mehr oder minder "Blende alle mitspieler aus und zweige die und die NPCs" - das läuft also komplett auf den Server ab, der dir sagt, wer in der Nähe steht etc.


Nein, ich meine mit Zoning dass man nicht den gesamten Kontinent in einem Rutsch in den Speicher lädt. EQ2, Vanguard und auch AION(soweit ich weiss) sind so aufgebaut.
Phasing ist etwas anderes.
Dazu kommt bei AION noch dass man, zumindest in den Anfangsgebieten, instanziert spielt(wie auch bei Age of conan), das kann dazu führen, dass man sich mit einem Freund zur selben Zeit am selben Ort einloggt aber trozdem nicht nebeneinander steht.


< antworten >