Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: GPI
Datum:07.08.09 23:34
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von suicuique

>>>>Finds halt lächerlich, das man 5er Quests alleine Machen kann und das DKs anscheinen alleine Halle der Blitze Heroic machen können.
>>>
>>>*sigh* das ist halt das typische Hoerensagen Argument.
>>>Kann man mit einem DK Halle der Blitze heroisch durchspielen?
>>>Yep.
>>>
>>>Ist es "laecherlich"? Nope. Weil dafuer braucht man perverses Gear, ne spezielle Skillung und nen DK der *spielen* kann und nicht nur anwesend ist.
>
>>Es sollte, egal wie man es dreht, nicht möglich sein, das sich ein DK einfach zu den Bossen hinstellt und Heoric-Bosse legt. Da liegt ein Fehldesign vor.
>
>Und warum "sollte" das so sein?
>In einem Spiel das signifikantes Charakterdeveloping zulaesst und viel Spielraum bei den Talenttrees (=Skillung des Chars) sowie genug Moeglichkeiten sich als Spieler bei der Beherrschung des selben einzubringen.
>Koenntest du das evtl naeher erlaeutern?


Weil eine Heroic für 5 Leute ausgelegt ist. MULTIPLAYER, nicht SINGLEPLAYER. Die Chars sollen gar nicht so stark sein, das es ein einzelner ganz alleine Schafft.

Früher gabs sowas auch, aber da wurde mehr oder minder die Spielemechanik aufs äußerste gestreckt.
Ich hab früher auch mitterlebt, wie 2 Magier Scholomance gemacht haben (ok, die magieresistenten Skelette hab ich mit meinen Schami gemacht und wenn wer verreckt ist hab ich ihn aufgestellt). War lustig anzusehen wie sie alle rumgekicktet etc. haben.



>>>Und nur weil Ensidia, Stars & Co Algalon als zu leicht einstufen heisst es nicht dass es was ist was du jetzt im Entferntesten auch nur annaehernd nachmachen koenntest.
>>
>>Für Ensidia, Stars und wie die ganzen "Hi-End-Gilden" heißen braucht man auch kein Spiel designen, das wär noch schlimmer als das aktuell -
>
>Das wird es auch nicht.
>DU bringst doch das Argument dass solche Geschichten wie der Solo Run eines DKs moeglich sind. Und jetzt rate mal von welchem Schlag Spieler diese Aktionen gespielt werden?
>Das sind nicht du und ich.


[http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zuluhed&cn=Raegwyn&gn=D%C3%ADe+Bruderschaft]

Scheint nicht so der Hardcore-Gamer zu sein. Alleine weil in der Ruf bei den Söhnen Hordins fehlt.

Und sorry, das der DK Halle der Blitze legt - das liegt nicht nur an können. Weil das sollte schlicht und ergreifend selbst mit Überskills nicht möglich sein.

In Video [http://www.youtube.com/watch?v=_3Y1Q6rWePA&feature=player_embedded] sieht man auch nicht, das er irgendwas besonderes macht. Nur paar allgemeine Sachen, wie weg von Boss wenn er AOE-Bombt etc.

Skill macht viel aus, aber nicht alles. Ein Schumacher kann auch nicht mit einen Trabi die Formel eins gewinnen.


>Ja wunderbar. Dann sind ja alle gluecklich.
>WoW taeten noch so einige Spielerabgaenge richtig gut. IMO


Ja, so 50-90% ;)


>>Wie gesagt, finds schade, das man alles unterhalb der Raids auch ins bodenlose und ins langweilige generft hat. Es bleibt nur noch raiden oder PVP übrig, mehr nicht. Das ist mir zu wenig.
>
>Also wenn Socialising (tolles Wort!!1), PvP und PvE (in Form von Raiden) fuer dich zu wenig ist .. .dann frag ich mich was du willst.
>Ein RTS? Ne FPS Shooterquest?
>Ein Adventure?


Naja, was hab ich früher gemacht: Instanzen, Gegend erkundet, gequestet. Bis ich alle Quests für Stratholme mal hatte - DAS hatte gedauert :) - ähnliches in BC. Das alles hatte mir Spaß gemacht. Mit anderen Leuten in Instanzen rumzuhängen, weil man das nicht erst monate in Vorraus (übertrieben gesagt) Planen musste. Klar gibts jetzt Randomraids, aber das macht man nicht oft freiwillig mit.

>Du kannst mir aber gerne darlegen was an den Zergruns auf Strat und Scholo (als es noch ging) "besser" war als bei den heutigen Inis.

LOL, du kennst mich nicht. Ich bin da nie in 10er rein, da sind mir die Leute zu oft gestorben und es war langweilig. Ich hab das zu 5 gemacht. War lustiger, hatten auch wipes, aber dann ist man halt wieder in die Instanz gegangen und hat nicht rumgeheult wie hoch den die Repkosten jetzt schon wieder werden :)

>Dass die heroics in BC als zu schwer galten (*hust* Shadow Lab, Shattered Halls, Arcatraz, ...) wirst du mir wohl nicht als super tollen Desigkkniff erlaeutern wollen.

Die hab ich, glaub ich, erst nach einen Nerf gesehen, zum Teil zumindest. Und ja, ich mags, wenn man nicht einfach reingeht und durchruscht. Mir war und ist der Loot scheißegal, hauptsache die Ini ist gesäubert.

Ich weis noch, die ersten paar mal Schattenlaby normal waren ja eine "Katastrophe" - lustig wars trotzdem. Später auf Heroic auch. Einzig HDZ2 heroic kann ich nicht leiden.

Am Lustigsten wars mal, als wir Krypta (glaub ich, die Ini mit den Beholder, der so Nahkampffeindlich ist und mit der verlangsamt Zaubern Aura) mit 2 Deffkriegern gemacht haben - haben ewig viele Versuche gebraucht...

Es wäre wirklich gut, wenn man die Inis mit einen höheren Schwierigkeitsgrad belegen würde und man nicht nur wegen absoluter Dummheit wipen kann.

Aber das würden die heutigen Spieler nicht mehr mitmachen, weil dann gleich das große Geweine los geht. War einer der größten Fehler, auf das Geweine einzugehen (und ja, ich weis, das jetzt ich weine).

>Du hast es mal gerne gespielt.
>Jetzt oedet es dich an.
>DAS muss nicht zwangslaeufig am Spiel selbst liegen.
>Spieler entwickeln sich nicht weniger als Spiele.


Kombination aus beiden: Fakt ist nun mal, das SPiel das ich damals gekauft habe, exestiert nicht mehr. Das was ich früher gerne gemacht hatte, geht heute nicht mehr. Da kannst du noch so viel reden wie du willst.


< antworten >