Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: GPI
Datum:07.08.09 23:09
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von suicuique

>>>Ihr redet grad komplett aneinander vorbei.
>>>Und du verwechselst grad "Phasing" mit "Zoning" ^^
>>
>>Prinzipell die gleiche Technik, die nur anders angewandt wird.
>
>Nein das ist was grundlegend anderes.
>Schlag doch bitte nach was "Zoning" ist, wenn du das schon kommentierst.


Nicht wirklich - wo soll da der unterschied sein. In selben gebiet ist eine "art" instanz. Bei Zoning sind dort anderer NPCs die an anderen Orten stehen. Ok, bei Zoning kommen noch Gebäude hinzu die auf und wegtauchen.

Beim anderen hat man eben exakt die gleiche Version der Gegend mit den gleichen NPCs. Wobei auch hier die NPCs in den verschiedenen Dimensionen an unterschiedlichen Orten stehen können und genausogut in Dim1 tot sind, in Dim2 leben etc.

Beide Sachen das gleiche: Ein Ort, der in der Spielwelt eigentlich exakt am gleichen Ort ist, mehrmals auftauchen zu lassen. In verschiedenen Ausführungen. Wie man die Zone betritt (durch überschreiten einer Grenze, per Quest, durch Menüauswahl, durch Instanztor) ist dermaßen egal.


< antworten >