Thema:
Re:Ich finde gerade mich als FFXI Spieler flat
Autor: suicuique
Datum:07.08.09 13:30
Antwort auf:Re:Ich finde gerade mich als FFXI Spieler von UTU-ALAL

>Laut letztem Entwicklerinterview haben sie bereits für ein weiteres Jahr Inhalte geplant. Der Service wird so lange nicht eingestellt, solange genug Leute spielen. Momentan immerhin rund 500k auf 32 Servern.
>Wenn FF14 erstmal anläuft, kann man sicher davon ausgehen, dass es da zu Zusammenlegungen kommen wird, falls einzelne Server zu sehr schrumpfen. Aber ich sehe nicht warum man ohne Not gleich komplett den Stecker ziehen sollte. Die Vorgänger von EQ2 oder Lineage2 laufen heute ja auch noch.


Vorab: Hab diese Spiele selbst nie gespielt, kenne nur ein paar die es sehr intensiv gezockt haben, ABER

Ich weiss nicht ob es ne kluge Entscheidung ist im MMORPG Markt einen Nachfolger neben dem erfolgreichen Vorgaenger parallel weiter laufen zu lassen. Soweit ich das mitbekommen habe hat das zB der EQ1/2 Kombi eher geschadet.
Keien Ahnung wie gut das bei Lineage1/2 lief.

Aber wenn ich mir vorstellen wuerde, Blizzard wuerde WoW2 ankuendigen ... prost Mahlzeit ... Supergau. Halte ich fuer keinen guten Ansatz.

Dann lieber sowas radikales wie nen Charimport oder so.
Aber nen Nachfolger rausbringen der super aehnlich ist und parallel zum etablierten laeuft ... hmmm ...

gruss


< antworten >