Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: suicuique
Datum:07.08.09 11:28
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von GPI

>>>Vergleich mal die Grafik von WoW und AION. Wie hats mal eine ausgedrückt: WoW alles minimal und ruckelt. Aion, alles maximal und läuft flüssig. Dabei schaft es AION auch noch deutlich schöner auszusehen.
>>
>>Hmm... ich bin ja kein Techniker aber könnte das auch daran liegen, dass WoW im Gegensatz zu AION innerhalb einen Kontinents kein "zoning" hat?
>
>Was hat Zoning damit zu tun? Das heißt mehr oder minder "Blende alle mitspieler aus und zweige die und die NPCs" - das läuft also komplett auf den Server ab, der dir sagt, wer in der Nähe steht etc.
>Dafür braucht man nicht mal eine Änderung an Client vornehmen.
>
>Abgesehen davon sind die ersten 20 Level in AION auch "gezont", man kann dort sogar selbständig zwischen den 10 "Varianten" hin und her springen - soll wohl das Startgebiet entlasten, wenn der ansturm losgeht.


Ihr redet grad komplett aneinander vorbei.
Und du verwechselst grad "Phasing" mit "Zoning" ^^

gruss


< antworten >