Thema:
Re:[ps3] Final Fantasy XIV flat
Autor: GPI
Datum:07.08.09 09:28
Antwort auf:Re:[ps3] Final Fantasy XIV von Bloodflower

>>>>das höchst interessante FF Setting erledigen das restliche.
>>>
>>>Hust hust :)
>>>
>>>Und zur "besseren Technik": Die erledigt ganz sicher nicht das restliche, sondern ist bei MMOs eher ein großer Stolperstein, weil sie den Kundenkreis unnötig einschränkt.
>>
>>Du bessere Technik bedeutet auch, gescheite Programmierer einzustellen.
>>
>>Vergleich mal die Grafik von WoW und AION. Wie hats mal eine ausgedrückt: WoW alles minimal und ruckelt. Aion, alles maximal und läuft flüssig. Dabei schaft es AION auch noch deutlich schöner auszusehen.
>
>Hmm... ich bin ja kein Techniker aber könnte das auch daran liegen, dass WoW im Gegensatz zu AION innerhalb einen Kontinents kein "zoning" hat?


Was hat Zoning damit zu tun? Das heißt mehr oder minder "Blende alle mitspieler aus und zweige die und die NPCs" - das läuft also komplett auf den Server ab, der dir sagt, wer in der Nähe steht etc.
Dafür braucht man nicht mal eine Änderung an Client vornehmen.

Abgesehen davon sind die ersten 20 Level in AION auch "gezont", man kann dort sogar selbständig zwischen den 10 "Varianten" hin und her springen - soll wohl das Startgebiet entlasten, wenn der ansturm losgeht.

>>Blizzard kann ja vieles, aber die Grafikengine von WoW ist für das was sie leisten muss deutlich zu Resourcenlastig. Das geht besser.
>
>Da gebe ich dir recht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass WoW im Vergleich zu anderen MMORPG die "stimmigste" Grafik hat.


In Classic ja (vorallen auf Hordenseite) - wurde aber mit jeden Addon immer schlechter. Die ganze Technik passt halt meiner Meinung nach nicht wirklich in eine Fantasy-Welt.


< antworten >