Thema:
Re:VPN über mein MacBook Pro - es ist vollbracht! flat
Autor: Brendelino
Datum:30.07.09 01:02
Antwort auf:Re:VPN über mein MacBook Pro - es ist vollbracht! von dk_

>>War die ganze Zeit zu faul es zu probieren, weil es auch irgendwie immer nur mit zwei Netzwerkkarten erklärt war.
>Huh, gehts auch mit einer? Haste ne Anleitung?


Ja, die hier:

[http://xblf.de/board/xlf-news/news/730-xlf-zugriff-auf-jeden-xbox-live-marktplatz/#top]

Ist zwar für Vista, man bekommt es damit aber auch für XP hin. Man ist per WLAN über den Router online und man richtet nur den VPN Tunnel über SwissVPN.net ein (dazu braucht es natürlich auch einen Schweizer XBOX Account).

Wichtige Punkte: Da ich den Mac unter XP per WLAN online schicke, die XBOX aber per LAN Kabel an den Mac anschliesse, muss unter der VPN Einstellung (die man per Anleitung mit Benutzername u. Passwort angelegt hat) auch die Freigabe für alle anderen Benutzer über LAN (also Kabel) erfolgen)

Klickt man, während man unter XP online ist dann bei Netzwerkeinstellungen mit dem SwissVPN Profil auf Verbinden, sollte man mit dem Mac unter Win per VPN online sein. Danach muss man die XBOX nur noch laut Anleitung manuell einstellen. (Letztendlich hat es erst dann funktioniert, als sich die Box automatisch die IP vom Router hat geben lassen. Zuvor hatte ich probiert alles manuell einzugeben - das scheiterte dann der statischen IP der Box). Nachem ich es auf Automatisch gestellt hatte war alles ok und die Box war willig. ;-)

Ich gebe gerne Hilfestellung, da ich jetzt selbst so lange damit rumgemacht hatte und keiner zum Helfen da war... ;-)

Brendo


< antworten >