Thema:
Re:Mmmm... Cel-Shading Look... flat
Autor: Derrick
Datum:29.07.09 17:24
Antwort auf:Re:Mmmm... Cel-Shading Look... von Robert Garcia

>>>Und genau das ist der Punkt: Comicstil ist nicht gleich Mangel an Ernstlichkeit.
>>
>>Das kommt auf den Comicstil an. Der den ich bei >Borderlands sehe finde ich nun mal nicht "ernst" genug. >Auch nicht annähernd so ernst wie das überzeichnete GoW. >Auch wird diese düstere, epische Endzeitsstimmung die der >erste Trailer hatte nullinger im 2ten versprüht.
>
>War ja auch eher ein Teaser statt ein Trailer.
>Aber eine gewisse Atmosphäre wurde schon vermittelt, das ist richtig.


Ist ja vollkommen Wurst ob es ein Teaser oder ein Trailer war. Ursprünglich sollte der Look des SPiels in diese Richtung gehen.

>>das jetzt eher so ne "Wir sind ne coole Gang, reißen >lockere Sprüche und machen alle platt"-Atmo.
>
>Badass Szenario in Madmax Umgebung ist nicht gerade ungewöhnlich.


Darum gehts mir aber nicht ob das nun ungewöhnlich ist oder nicht. Ich finde das was 2007 präsentiert wurde von Atmo, Look und Stil besser in jeglicher Hinsicht als das was ich jetzt bei dem neuen Trailer sehe. Und deswegen finde ich die neue Ausrichtung einfach nicht gelungen einfach auch weil ich mir etwas gewünscht und erwartet habe was in die Richtung des alten Trailers geht.  

>>Das ist mir für ein Szenario dass ich gleichsetze mit >nacktem, harten Überlebenskampf zu wenig bzw. nicht das >richtige.
>
>Das muss dabei aber nicht zwangsläufig zu kurz kommen.


Muss nicht aber der Trailer vermittelt nun mal keinesfalls diesen düsteren Überlebenskampf sondern eine Actionorgie mit Comiclook der imo auch noch viel zu bunt und hell ist.

>Wie gesagt, dafür gibt es viele Beispiele.
>Von Autoren und Zeichnern, die erfolgreich eine "ernsthafte" Story mit einem für Szenenfremde vielleicht ungewöhnlichen Stil präsentieren.


Ist ja schön und gut ändert aber immer noch nichts daran das ich das gesehene einfach nicht gut finde. Da ist doch auch dann vollkommen egal ob das woanders, andere Leute gut finden.  

>Ich will jetzt nicht behaupten, dass auch Gearbox einen solchen Weg geht, aber von vornherein ausgeschlossen wäre das nicht, da sich die künstlerischen Ambitionen beider Medien immer häufiger überschneiden.

Das mag sein, ändert nichts daran das mir der Stil vorher besser gefallen hat und ich mir ein Spiel wünschen würde mit dem Szenario das realistischer ist.

>Der Celshading Look war vor ein paar Monaten noch eine Überraschung und ich glaube aus dem Interview herausgehört zu haben, dass dieser nicht von Anfang an geplant war (Daher auch der Teaser, wobei der ohnehin keine Spielegrafik gezeigt hat)

Für mich hat die Änderung dazu geführt das ich schlagartig keine Lust mehr auf das Spiel habe. Unter anderem wegen dem neuen Look. Vielleicht ist der jetzige Trailer einfach unglücklich geschnitten. Aber vielleicht auch nicht.

>Was ich bisher vom Spiel so in Aktion gesehen habe, hätte auch ohne diesen Look keinen anderen Eindruck gemacht.

Von der Action nicht. Vom Look und damit eventuell der Atmo aber schon. Denn Atmo wird nun mal viel durch die Optik bestimmt. Dann muss man sich auch die Frage stellen ob die bei dem alten Look beim Trailer ne andere Mucke genommen hätten die besser zum Stil gepasst hätte. Aber diese was wäre wenn Spielchen sind halt Unsinn. Deswegen kann man auch schlecht sagen ob der Trailer einen anderen oder eben keinen anderen Eindruck hinterlassen hätte wenn die OPtik die alte geblieben wäre. Mich enttäuscht das Gezeigte denn es ist mir zu bunt, zu hell und zu übertrieben comicähnlich. Wie gesgat ich hätte mir eher etwas gewünscht das an Total Recall erinnert. Wir drehen uns im Kreis und deswegen bin ich raus.


< antworten >