Thema:
Re:Mmmm... Cel-Shading Look... flat
Autor: Robert Garcia
Datum:29.07.09 14:38
Antwort auf:Re:Mmmm... Cel-Shading Look... von Derrick

>>>Gefällt mir bei dem Titel irgendwie nicht. Fand den Look aus dem Trailer von 07 besser. Endzeit Szenario und Comic-Einschlag ist komisch und passt imo nicht so ganz.
>>
>>Da belegen abertausende von Comics aus egal welchen Regionen ganz klar das Gegenteil.
>
>Die widerlegen mein IMO auch nicht.
>

Verstehe ich durchaus. Der Trailer hat auch mich nicht wirklich in der Erwartungshaltung auf Celshading vorbereitet.

>Das belegt nur das es Leute gibt die es passend finden.
> Ich gehöre nicht dazu. Und ein Comic ist auch immer noch >was anderes als ein Videospiel.


Sofern du nicht auf mehr hinauswillst, als daß Comics in der Regel ein nicht-interaktives Medium im Gegensatz zu Videospielen sind, stimme ich dir zu.

>Das was ich auf bewegten Bildern gesehen habe finde ich >persönlich nicht passend. Sieht mir zu comichaft (alleine >schon die Charaktere) und damit nicht düster und bei dem >Szenario nicht "ernst" genug aus.

Und genau das ist der Punkt: Comicstil ist nicht gleich Mangel an Ernstlichkeit.
Ein Marcus Fenix ist zum Beispiel mit oder ohne comicartigen Outlining so stark überzeichnet, dass man solche Charactere "eigentlich" nicht ernst nehmen sollte.

Die üblichn Storytelling Elemente geben hier den entscheidenden Aufschluss, wie ernst es dem Autor eigentlich ist.


< antworten >