Thema:
Re:ca. 30min auf "normal" (Spoiler) flat
Autor: Mr.B.
Datum:29.07.09 11:41
Antwort auf:ca. 30min auf "normal" (Spoiler) von Wurzelgnom

>Der Abschnitt beginnt nach Marias Tod als Marcus Dom fragt ob er reinschleichen oder Krawall will.
>Diese Szene ist im Hauptspiel schon drin und Marcus hält dort auch schon einen Locusthelm in der Hand.
>Bei "schleichen" sagt Dom "machen wirs auf deine Art", die andere Entscheidung kennt man ebenfalls: "ich bring sie alle um..."
>
>Der Level ist in "Räumen" unterteilt, getrennt von riesigen Türen wo beide gleichzeitig Hebel bedienen müssen um das nächste Tor zu öffnen.
>
>Schleichen ist ungewohnt, gerade bei Gears.
>Hier ist es einfacher mit CPU zu zocken weil Dom vorläuft und man eigentlich nur hinterher laufen muss.
>Man darf den Locust nicht zu Nahe kommen, sonst fangen sie an den Kopf in den Wind zu recken und zu schnüffeln.
>Keine Ahnung ob sie das im Hauptspiel auch machen, aber ist ganz witzig.
>Krawall ist der gleiche Pfad, nur lauter.
>
>Optisch finde ich die Höhlenbauten veglichen mit den Höhlenabschnitten aus dem Hauptspiel fast am Besten!
>Sieht echt Klasse aus.
>
>Auch wenn 30min nicht sooo viel sind, auf hard wird es natürlich um einiges länger.
>Für 1200 plus 7 Karten, davon wohl 2 Remakes aus Gears1 finde ich ok verglichen mit 800 Points für sonst 3 oder 4 Karten.


Also ehrlich gesagt kann ich sogar verstehen, dass EPIC diesen Abschnitt im Original weggelassen hat.
Ich hab zwar gestern nur den Action-Weg auf normal durchgespielt und dann noch kurz in den Schleich-Weg reingeschnuppert, aber vom Hocker hat mich das alles nicht gehauen (unpassend, schwach, belanglos im Vergleich zum Original).
Kluger Schachzug von Epic, aus 'Dreck' spaeter auf diese Weise doch noch Gold zu machen.....

MB


< antworten >