Thema:
Re:zwiegespalten flat
Autor: blurb
Datum:28.07.09 12:13
Antwort auf:Re:zwiegespalten von Hanfling

>>>auf der einen seite bin ich vom spiel angewidert: WW2 setting mit okkult einschlag (WTF?), durchgeknallte super-mutanten-nazis,
>>
>>Hey, das ist es doch was Wolfenstein ausmacht.
>
>kam okkultismus auch schon im vorgänger vor?
>ich habe damals die pc version etwa (!) bis zur hälfte gespielt und weis es schlicht nicht mehr.


das kam doch sogar schon ganz am Anfang vor mit der Flucht aus der Krypta, später noch ausgebaut mit Labor-geschaffenen Supersoldaten, mitternächtlichen Ritualen etc.
selbst der Urvater Wolfenstein 3D hatte schon Elemente in diese Richtung mit der Frankenstein-Episode und dem durchgeknallten Wissenschaftler der mit Spritzen wirft als einem der Endgegner.


< antworten >