Thema:
Scraping Spear flat
Autor: Highwind (deaktiviert)
Datum:24.07.09 14:06
Antwort auf:Re:Schild ist die beste Rüstung von Richter Belmont

>>>>kampfsystem und waffenvielfalt find ich bisher auch super, nur die tatsache, dass ich bis jetzt echt keine rüstung gefunden hab, die besser is als mein starter-set, irritiert mich. klar, das is nich schlimm, aber ich frag mich, wieso die designer einem da nicht schon vorher neue rüstungen zukommen lassen. wäre imo der motivation zuträglich.
>>
>>Schild ist die beste Rüstung, das hat der Produzent von Demons Souls selber gesagt.
>>
>
>ja, da ist was dran.
>
>>Und er hat vollkommen Recht, gerade im 1.Durchgang braucht man eigentlich keine Rüstung, ein guter Schild reicht vollkommen, im 1. Durchgang kann man IMO auch mit ner Waffe blocken die nur 70% Schaden abwehrt
>>
>
>klar, wenn man das spiel ein bisschen kennt, wird man im normalfall nicht mehr so oft getroffen. das problem ist nur, dass man im ersten durchgang das spiel erst kennenlernen muss. ich hätte ohne jedenfalls nicht lange durchgehalten.
>
>>Rüstungen sind viel zu schwer, probiers einfach mal aus, ohne Rüstung bist du viel schneller, nach einem Niederschlag ist man wieder blitzschnell auf den Beinen etc.
>>
>
>man kann auch als schwächling schwere rüstungen ohne bewegungseinbußen tragen, mit unterstützung von "ring of great strenght" sind fast alle rüstungssets benutzbar. wie schon angemerkt, muss jeder seine prioritäten selbst festlegen.
>
>>Das ist IMO auch der einzige Fehler von DS, das ganze schwere Equipment wie Tower Shield, Brushwood Armor oder Great Sword lohnt irgendwie nicht, Kosten/Nutzen passt einfach nicht,100% geschützt vor allen Attacken ist man sowieso nie, jede Ausrüstung hat Schwächen.
>>
>
>das würde ich so nicht sagen. für pvp kann schwere rüstung z.b auch sehr nervenaufreibend sein. ich habe leider schon 15-20 minuten gegen schwer gepanzerte ritter gekämpft. ich bin mit meinem mickrigen waffenschaden kaum durch seine ausrüstung gekommen. wir reden hier von 2-3 sätzen stamina auf meiner seite, damit ich in die nähe von seinem letzten drittel an HP komme. ein heilkraut und der spass fängt wieder von vorne an.
>

Für solche Fälle wurde wohl der Scraping Spear entwickelt, schon krass und genial dass es in DS für jede Taktik eine Gegentaktik gibt


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname