Thema:
meine Gedanken flat
Autor: Pfombo
Datum:19.07.09 23:46
Antwort auf:Demon's Soul [PS3] von Javert

ich weiß gar nicht, wie lange ich jetzt gespielt habe. auf jeden fall schon eine ganze weile. derzeit bin ich soullevel 68 und die folgenden welten absolviert: 1-3, 2-4, 3 noch nix, 4-1 und 5-1, alle alleine ohne coop-partner.

ich mag das spiel mittlerweile sehr. mir gefällt das biedere, düstere und dunkle design, die weiten aussichten, den pfeifenden wind, die monstergeräusche... da gibts nix zu lachen. auch das gegnerdesign, speziell das der bosse gefällt mir. alles is irgendwie oldschool und nicht wirklich originell, aber genau deswegen auch wieder cool. es wirkt überzeugend. nicht wie "wir machen ma burgen und höhlen und skelette und spinnen, weil uns nix besseres einfällt", sondern "wir machen ma burgen und höhlen und skelette und spinnen, weil wir das so wollen!"

kampfsystem und waffenvielfalt find ich bisher auch super, nur die tatsache, dass ich bis jetzt echt keine rüstung gefunden hab, die besser is als mein starter-set, irritiert mich. klar, das is nich schlimm, aber ich frag mich, wieso die designer einem da nicht schon vorher neue rüstungen zukommen lassen. wäre imo der motivation zuträglich.

der online-modus kickt mich bisher überhaupt nicht. klar, die messages sind nett, aber es gibt kaum ne belohnung, wenn man eine schreibt. ich machs nur aus nettigkeit. koop hab ich zwei mal gespielt, war auch ok, aber in einigen gebieten geht die framerate fett in den keller. außerdem sind die levels imo viel zu eng für vier leute. man kann sich auf dünnen holzstegen oder in tunneln kaum gegenseitig unterstützen. wer vorn wegläuft, haut oder steckt ein. ebenfalls blöd find ich, dass ich manchmal ewig warte, bis mich einer einlädt. und miteinander labern geht auch nich.

beschissen find ich die schwarzen phantome. wenn ich ein mensch bin, log ich mich aus. kein bock mehr. mein letzter kampf war recht knapp, aber es war ein ewiges rumgestocher und heilkrautgefresse, immer schön im wechsel. fand ich unheimlich nervig. noch dazu hats gelaggt wie sau, sprich bei mir sahs so aus, als sei ich außerhalb der gegnerischen reichweite, und trotzdem hab ich treffer eingesteckt. wasn scheiß. gerade aufgrund der tatsache, dass man zum stamina erholen mal das schild unten lassen sollte, wurde mir das lag zum verhängnis.

tja, mal sehn, was da noch so kommt. gestern hab ich den dragon god gekillt, mann war der groß!!


< antworten >