Thema:
360-Version grade durchgespielt - Minireview Spoilerlos flat
Autor: Bimon
Datum:13.07.09 02:31
Antwort auf:Ghostbusters kommt... von jabbathehutt

Ist nicht das gewünschte Uber-Spiel geworden aber es hat mir drei Tage am Stück Freude bereitet auch wenn das Ghostbusters-Theme erschreckend selten benutzt wird. Aber die meisten Dialoge sind als Fan imo den Kauf schon wert, man fühlt sich schnell heimisch und es ist sogar recht viel Geblubber dabei,  nicht nur so Alibigesprächsfetzen im "Ghostbusters"-Stil und durch die viele Anspielungen auf "früher" sehr unterhaltsam.

Das Spiel selbst könnte aber schon besser sein, sowohl technisch als auch grafisch und spielerisch. Auch die Steuerung kann hier und da für Fingerkrampfmomente sorgen, man muss einfach zuviel mit den Schultertasten hin und herswitchen um die vier Waffen aka zwei Modi (stellenweise mittem im "Geisterfang") umzuschalten.

Man merkt manchmal besonders in Cutscenes "innerhalb" des Spiels schnell das irgendwie die Zeit ausging, mit einem Jahr Entwicklungszeit mehr hätten die Entwickler aus dem Teil noch einiges anfangen können. Da sind manchmal sogar Gesprächspausen von 30 Sekunden mitten im Satz drin, die automatische Kamera wirkt blöd platziert und tolle Kameraführung sucht man außerhalb der Rendermovies auch vergebens. Außerdem sieht auch auf der Xbox einfach nicht sooo beeindruckend aus, es ruckelt darüber hinaus gern auch mal und die Animationen schwanken zwischen cool und grausam. Auch die dt. Stimmen sind nicht immer synchron zum Mund, stellenweise ne ganze Sekunde zu früh/spät. Englisch ist da besser allerdings gefallen mir da die Stimmen nicht - zumal man sich ja eh an die deutschen gewöhnt hat (zumindest was mich und "Ghostbusters" angeht)

Insgesamt also was zwischen 7 und 8, je nach Fanboytum würde ich sagen. Mir hats allerdings richtig viel Spaß gemacht, muss jetzt unbedingt nochmal die beiden Filme sehen um das Erlebnis komplett zu machen. Sollte da ein Nachfolger zu kommen könnte der mit besagten Verbesserungen echt ziemlich gut werden.


< antworten >