Thema:
Re:Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? (Spoiler) flat
Autor: cigo
Datum:11.07.09 18:39
Antwort auf:Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? (Spoiler) von Arakon

>Ich bin ja echt ein Freund der Tales Serie, aber warum zum Teufel wurde das Kampfsystem jetzt so gefickt? Und zwar eigentlich nur eine Sache: Unendliche Kombos. Ein großer oder 2 kleine Gegner dürfen mich an der Wand festpinnen und unendliche Kombos ausführen, oder zu dritt/viert umstellen und unendlich draufkloppen. Die sind nicht blockbar wenn der erste Treffer gesessen hat, man kann auch nicht wegrennen. Ich bin momentan bei der Dreckstölle auf dem Weg zum Hafen, und das Rotzvieh ist nicht totzukriegen. Das klemmt IMMER einen meiner Charaktere an der Wand ein und macht solange Kombos bis derjenige tot umfällt. Lässt sich dabei auch von Attacken nicht stören. Der grandiose Tipp in den Boss FAQs, die Blumen zu benutzen ist auch fürn Arsch. Schlägt man die, wird man selbst mitbetäubt, der Hund allerdings teilweise nicht, obwohl er direkt daneben steht. Steht man auf Abstand und versucht z.b. Azure Edge zu benutzen um die zu aktivieren, wischt einen der Köter mit seinem Schwanz weg, der ganz locker die Hälfte des Kampffeldes abdeckt. 2x Aufleveln hat absolut null Unterschied gemacht. Gehts noch?
>
>Ausserdem hat der Hauptcharakter irgendwie nur beschissene Kombos. 2-4 Schläge, danach kratzt er sich erstmal für 5 Sekunden am Sack


Da du noch ím ersten Drittel des Spiels bist, nur mit dem Hauptchar machst du später ca. 8-12 normale Hit Combos inkl. Art und mit Limit 2 locker 30-60 Hit. Außerdem sind Combos der Gegner durch spätere (auch verstärkte) Fertigkeiten blockbar, auch sprinten, ausweichen und sogar Konter ist möglich, einfach noch abwarten.    

>und wartet drauf das er die Fresse vollkriegt. Oder Kombo, Gegner fällt um.. und ist am Boden unverwundbar, auch mit tiefen Attacken. Erst wenn er aufgestanden ist, sich geschüttelt hat und sich nen Kaffee gekocht hat ist er wieder treffbar. Was soll sowas?
>
>An dieser Stelle könnte es durchaus mal wieder passieren, das ein eigentlich gutes Spiel auf Nimmerwiedersehen im Schrank verschwindet, weil es jede Motivation vernichtet hat.


< antworten >