Thema:
Habe Angst um MetalGearOnline ... flat
Autor: Montana
Datum:02.07.09 09:38
Antwort auf:Sony schaltet Motorstorm-Server ab von Guy

Mit keinem Spiel habe ich bisher soviel Zeit verbracht, wie mit dem online-Ableger von MGS4. MGO1 wurde seinerzeit ja recht schnell abgeschaltet. Hoffe einfach, dass die heute höhere Verbreitung von Breitband-Anschlüssen und der Tatsache, dass der Ethernet-Adapter heute in der Konsole schon drin ist, das Spiel länger am Leben lassen wird; einfach weil es noch viele Spieler nutzen.

Mich würde schon mal interessieren, wieviel so eine online-Verwaltung mit allem drum und dran einem Hersteller (in diesem Fall Konami) kostet. Irgendwann verdient man daran ja nix mehr, hat nur noch die Kosten.

Würde MGO2 von einem ähnlich genialen neuen Ableger übergangslos abgelöst, könnte ich damit leben. Ansonsten würde ich am Abschaltetag weinen, wie ein Profi-Fussballer beim verlorenen WM-Finale.


< antworten >