Thema:
Re:Sony schaltet Motorstorm-Server ab flat
Autor: dixip
Datum:01.07.09 20:03
Antwort auf:Sony schaltet Motorstorm-Server ab von Guy

Da copy&paste ich doch gerne hier noch das rein, was ich im PP schon geschrieben habe:


"Ja, es ist nur in Japan.
Ja, auch auf den US-Servern (die einzigen Server, auf denen ich mit meiner codefree US-Version von Motorstorm spielen kann) ist nicht mehr wirklich was los.
Ja, es gibt einen Nachfolger.

Aber verdammt noch mal, genau das ist der Grund, warum P2P von MS halt doch nicht nur scheiße ist. Man sieht es ja auch bei Xbox Live, wenn man es wagt, EA-Spiele online zu zocken und da mal wieder Server nicht funktionieren oder abgestellt wurden; das Verfallsdatum von Online-Spielen wird nicht mehr nur von den Spielern bestimmt, die Titel A nach einer Zeitspanne zwischen 2 Tagen und 7 Jahren nicht mehr anfassen, sondern der Hersteller sagt irgendwann "nun ist genug". Ob der dann immer wartet, bis diese schmucken runden verdorrten Pflanzendinger aus Western durch die Servergassen rollen, oder ob man damit schon anfängt, wenn der Nachfolger für schnucklige 72,95 EUR im Regal steht, ist dann die Frage.

Noch will man das zarte Pflänzchen Online-Gaming wohl nicht so vorschnell dem Kommerz opfern, aber noch sind wir Zocker ja in der Anlernphase oder Probezeit. Noch könnten wir weglaufen und PC-Spiele zocken oder Wii." ...


< antworten >