Thema:
Re:Wolfenstein erscheint nur zensiert in Deutschland flat
Autor: Smirg
Datum:28.06.09 14:06
Antwort auf:Re:Wolfenstein erscheint nur zensiert in Deutschland von sCAP

>>Das größte Prob daran wird ja wohl sein, dass der DLC eine IP Sperre bekommt und man hier dann dumm da steht...
>
>wenn das Spiel hier offiziell erscheint, wird es auch den DLC in D geben. (die Cut Software dürfte wie immer auf der Disk und nicht im Content sein)


Kommt drauf an, ob es für den Zusatzcontent neue Modelle und Texturen gibt, die wären dann (außer bei der berühmten Freischalt-Abzocke) logischerwiese noch nicht auf der Disk vorhanden, und müßten dann für Deutschland nochmal in zensierter Version erstellt und zum Herunterladen angeboten werden.

Ist ja nicht so, dass es eine Cut Softwäre (wie du das nennst) gäbe, die automatisch hakenkreuzförmige Strukturen in Texturen und 3D-Modellen erkennt und durch was anderes ersetzt...


Wenn da aber beim Zusatzcontent nichts in die Richtung enthalten ist, sollte es kein Problem sein. Kann aber trotzdem sein, dass die lieber gar nicht erst veröffentlichen als den Content nochmal neu zu prüfen.

Ich bin mir auch (als Ösi) nicht sicher, ob Zusatzcontent bei euch nochmal extra durch die Selbstkontrolle geprüft werden muss (oder eine andere Behörde, wenn verfassungsfeindliche Symbole vermutet werden), glaub aber schon. Was wieder zusätzlichen Aufwand (und zusätzliche Kosten) verursachen würde.
Und ich weiß nicht, wie groß die Akzeptanz von Downloads in Deutschland ist, dass sie die Zusatzkosten eventuell rechtfertigen würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen dass sich das groß rechnen würde.


< antworten >