Thema:
PSP go flat
Autor: Optimus Prime
Datum:26.06.09 15:08
Antwort auf:Mein täglicher "Gamefront"-Gehirnkrampf von UsiresAedon

Wahrlich ein Krampf das zu lesen.

PSP Go in UK: Handel steht Plattform skeptisch gegenüber

-Dahingehend äußerten sich die britischen Läden Chips - hat 30 Filialen in UK - und Grainger Games, die 21 Filialen haben.

Don McCabe von Chips fragt sich, über er den Handheld überhaupt führen soll.'Ich sehe über keinen Grund, PSP Go vorrätig zu haben', meint der Händler. Ebenso irritiert ihnen das Desinteresse der Kunden. Wird normalerweise eine neue Hardware angekündigt, würde die Kunden sagen: 'Sobald das Teil zu haben ist, will ich eins haben!' - das sei bei PSP Go nicht der Fall.

Auch gäbe es keine 'Early Adopters', jene 'frühzeitigen Anwender', die laut McCabe innerhalb von Sekunden bei ihm Anrufen würden, wenn sich einen neue Hardware blicken lässt.

Grainger Games wird PSP Go zwar führen, aber nur in kleinen Mengen. Das sagte Director Chris Harwood. 'Wir haben bis jetzt noch überhaupt keine einzige Vorbestellung. Aber ich denke, wir werden PSP Go vorrätig haben, für die Leute halt, die sie haben wollen. Da es sich um eine neue Konsole handelt, müssen wir sie unseren Kunden halt anbieten', meint Harwood.

Derzeit verkauft Grainger lediglich fünf PSPs pro Woche - insgesamt in all seinen 21 Geschäften. Da Harwood den Preis der normalen PSP schon für hoch hält, findet er auch den Preis der PSP Go für zu hoch. Gerade von seinen Kunden hört er oft, dass sie den Preis der PSP für unangemessen halten und der Handheld zu teuer ist.


< antworten >