Thema:
Wolfenstein erscheint nur zensiert in Deutschland flat
Autor: REVOLVERMANN
Datum:26.06.09 00:23
Antwort auf:Wolfenstein - Na endlich von Inge

[http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1449]

Wolfenstein erscheint nur zensiert in Deutschland
Ravens Shooter kommt mit Zensuren in die Händlerregale

Eigentlich ist diese Meldung schon beinahe klar gewesen. Doch nun gibt es Gewissheit: Der Shooter Wolfenstein wird nur in zensierter Version in Deutschland erscheinen.

Angesichts der verfassungsfeindlichen Symbole im Spiel war dies auch kaum anders zu erwarten.

PC Games Hardware berichtet von einer spielbaren Version, welche bereits diverse Zensuren aufweist. So fehlt im ganzen Spiel die verfassungsfeindliche Symbolik, wie Hakenkreuze und SS-Runen. Doch auch an der Gewaltschraube wurde wohl gedreht. So fehlt demnach auch die sogenannte Body Dismemberment Technik, welche dafür sorgen soll, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können.


Allerdings sollen Blutspritzer und auch blutige Flecken an den Wänden in dieser Version enthalten sein.

Es ist beinahe sicher, dass die fertige Version also auch über diese Zensuren verfügen wird. Ob bis zum Release jedoch nocht weitere Zensuren vorgenommen werden müssen, ist indes noch unklar.


< antworten >