Thema:
Re:Scroll runter!!!1111 nt flat
Autor: Javert
Datum:23.06.09 14:48
Antwort auf:Re:Scroll runter!!!1111 nt von Baseman

okay, danke. werds mir wohl wirklich für die 360 holen...


>Was hcn da unter mir schreibt stimmt zwar so nicht, aber wenn du die Wahl hast würde ich dir in diesem Fall klar die 360 Fassung empfehlen.
>
>Ich habe die PS3 Version und kann den technischen Vergleich weiter unten bestätigen, obwohl das auf meiner Glotze nicht so übel ausschaut wie in den Videos. Wieso ich von dieser Version abrate, liegt aber nicht am bekannten Auflösungs Firlefanz - es hat üble Bugs die mir schon alle widerfahren sind.
>
>- Savegame verschwindet einfach ohne Grund. Der komplette Karriere Fortschritt ist weg, man kann nur noch "Neue Karriere" wählen. Im XMB ist es noch und wenn man das Spiel neustartet wird es meistens auch geladen und man hat auf seine alten Daten wieder Zugriff. Aber selbst dann kann es sein, das einem seine Geister Scan Einträge und/oder Artefakte/Upgrades der Waffen resettet wurden.
>
>- Im ersten Drittel des 3. Levels (an einer bestimmten Stelle) freezt das Spiel praktisch, aber kein Crash sondern etwas ganz komisches - sowas hatte ich bis dato noch nie gesehen. Nur das Bild friert ein, während ich den Sound und alle meine Eingaben hören kann. Erst wenn ich praktisch blind diese Stelle durchlaufe, läuft das Spiel wieder vollkommen normal als ob nichts gewesen wäre. Das konnte ich beliebig oft reproduzieren. Es ist auch noch ein linearer, von den Entwicklern vorgesehener Korridor - man kommt daran gar nicht vorbei. Wie so etwas durch die Qualitätssicherung kommt, ist Rätsel und Frechheit zugleich.
>
>- Der Multiplayer schießt den Vogel ab. Der MP ist tatsächlich region-locked und nicht mal das Spiel weiß davon. Ich suche und joine brav einer offenen Lobby, Session startet, Map wird geladen. Bumm, eine XMB Systemnachricht kommt: "Wrong Map Version". Aha. Wenn man "X" drückt und Glück hat landet man wieder im Hauptmenü, andernfalls stürzt die Kiste ab. Nach ein bisschen Recherche stellt sich heraus, das US & EU Version nicht zueinander kompatibel sind. Wieso mir das Spiel überhaupt inkompatible Sessions anzeigt und mir dabei auch keine Möglichkeit gibt die Herkunftsversion des Hostes zu erkennen...tja, QA FTW. Wenn der MP mal funktioniert macht er sogar Spaß, aber selbst dann gibt es ordentliche Glitches. Da verhängt sich ein Geist gerne mal in einer spastisch wild rotierenden Mülltonne und lässt sich nicht mehr beschießen, oder ein Gegner steckt plötzlich sichtbar außerhalb der Map fest, was zum gleichen Resultat führt.
>
>
>Wohlgemerkt sind das alles meine persönlichen Erfahrungen, aber Meldungen in Foren mit identischen Problemen häufen sich schon. Welche dieser Bugs auch auf die 360 Fassung zutreffen kann ich persönlich nicht sagen, vermute aber das der Savegame Bug und diverse MP Glitches beide betreffen.


< antworten >