Thema:
Das Problem an Exklusivtiteln ist... flat
Autor: festwürstchen
Datum:16.06.09 10:33
Antwort auf:naja..... von Bilbo74

dass es sie einfach nur für eine Konsole gibt. An Microsofts Inhouse-Produktionen sieht man IMO recht deutlich, dass die auf Nummer sicher gehen und nicht gar so hohe Budgets einplanen wie es Sony bei Titeln wie Uncharted 2 oder Killzone 2 tut.

Sonys Inhouse-Titel wirken diese Gen wie Hollywoodblockbuster. Microsofts Games wirken überwiegend 'nur' wie Spiele. (Das ist ja nichts schlechtes wenn die gut sind.)

Aber dass ausgerechnet 3rd Parties wie Epic über die Unreal Egine die Fahne hochalten müssen, zeigt eigentlich, dass MS nicht genug in die eigenen Spiele investiert. (Das Geld wird dann halt ins Live-System gesteckt.)

Ich stimme zu was Uncharted 2 angeht. Auch für mich ist dies der mit Abstand schönste Exklusivtitel derzeit und ich freue mich wie ein Schnitzel auf den Herbst, wenn ich das Spiel in meine Konsole legen kann. Auch Teil 1 sieht nach wie vor top aus. Ich zocke es gerade wieder.

Bei Killzone 2 muss ich persönlich einfach sagen, dass mir Gears of War 2 optisch besser gefallen hat. Was die Bildschärfe und den Gesamteindruck angeht. Killzone 2 ist mir einfach zu blurry.

Ich glaube einfach, das Problem liegt an der unterschiedlichen Herangehensweise der beiden Hersteller. Ich glaube, dass die 360 noch deutlich mehr könnte als sie bisher gezeigt hat. Ich fand bspw. die Optik von Nuts & Bolts extrem schick und auch beeindruckend. Vor allem in den Leveln die eben gut aussahen (Nutty Acres...).

Man möge mir verzeihen aber ich kaufe Exklusiventwicklern einfach nicht ab, dass derzeit irgendein Game 'only possible on PS3' ist.

Das sagen zwar Naughty Dog, die Killzone-Futzis, die Flower-Futzis, im Prinzip hört man dies von so gut wie jedem Studio das eben ein Teil von Sony ist.

Da gebe ich persönlich einfach mehr auf Aussagen unabhängiger Entwickler wie Crytek (die technische Vorteile bei beiden Konsolen sehen), ID (siehe Crytek) oder Criterion (die der Meinung sind, dass beide Plattformen nicht ausgereizt sind)




>>das die ps3 leistungsfähiger ist...
>>
>>fast alle spiele sehen auf der 360 besser aus oder maximal gleich.
>
>Multiplattformtitel.....
>
>Was ich bisher z.B. von Uncharted 2 gesehen habe ist imo optisch besser als alles, was es bis dato auf der 360 gibt und um Lichtjahre von einem Ghostbusters entfernt. Der Titel eignet sich also nicht wirklich zur Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Hardware. Weder PS3 noch 360 zeigen da, was in ihnen steckt.
>
>Warum sich aber solche Deppen aus dem Fenster lehnen und einen überlegene PS3 Version versprechen und sie dann nicht liefern, ist mir echt ein Rätsel........


< antworten >