Thema:
Re:brauch nochma hilfe, ich raff nix flat
Autor: Pfombo
Datum:04.06.09 13:31
Antwort auf:Re:brauch nochma hilfe, ich raff nix von starfox99

>im nexus tauschst du im späteren spielverlauf deine seelen gegen levelaufstiege ein,
>besuchst den schmied, der dir deine waffen repariert, upgradet oder dich mit kräutern etc. versorgt.
>von dem nexus aus gelangst du durch die verschiedenen tore in die einzelnen gebiete bzw. dungeons.
>

bisher bin ich nur im nexus gelandet, wenn ich gestorben bin. kann ich da nich auch so hin? das scheint ja ne art oberwelt bzw ruheort zu sein (was in den meisten RPGs meist ein dorf ist)

>>
>>im nachfolgenden dungeon bin ich bis jetzt noch zu keinem erfolg gekommen. 3 mal verreckt, dabei immer wieder ein stück weitergekommen. zuletzt war ich bei den zwei ruhenden drachenmonstern, die feuer speien, wenn ich in ihre nähe gehe. und das war dann auch mein vierter tod.
>
>
>SPOILER
>
>lass die drachen erstmal in ruhe und überquere stattdessen die vor dir liegende brücke. achte darauf, dass der drache dich nicht erwischt. taste dich langsam voran, damit die gegner den feueratem des drachen zu spüren bekommen. sobald die brücke frei ist, renne um dein leben. hiernach drückst du einen schalter, der eine abkürzung zum ersten endgegner freischaltet.
>

ok, danke für den tipp. ich war mir nicht sicher, ob ichs über die brücke schaffe, und hab stattdessen die andere sackgasse ausprobiert :)

>>
>>was verlier ich denn bei nem tod? nehm ich da irgendwas mit? erklär mir mal einer das seelen gedöns. lasst mich raten: ich habe aus den vier verspielten leben nichts gewonnen außer persönliche erfahrung, richtig?
>
>du verlierst deine gesammelten seelen bzw. erfahrungspunkte. jene kannst du beim nächsten durchlauf wieder einsammeln, sofern du nicht erneut stirbst. der anfang ist ein wenig zäh, beiß dich durch, es lohnt sich.


ja aber ich sterbe doch immer! fang ich da echt immer wieder bei null an? ich raff das nich. ich weiß auch nie genau, wann da ein dungeon zuende is oder wann ich irgendne speichergrenze überschritten hab, nach der ich die konsole mal ausschalten kann.

ich finde das spiel noch recht reizvoll, aber die spielstruktur check ich nich so ganz.

es ist also so, dass nur wenn ich den von dir beschriebenen endgegner plattgemacht habe, ich das dungeon geschafft habe und erst dann meine gesammelten seelen behalten darf, ja?


< antworten >