Thema:
Macht laut Microsoft doch keinen Sinn????? flat
Autor: Highwind (deaktiviert)
Datum:24.05.09 19:40
Antwort auf:Haha! US-Version kommt! Thx @ Atlus nt von 2d2d2d

Schon interessant, ein RPG, das schon in englischer Sprache erschienen ist, und zu tausenden in die USA importiert wurde, wird trotz fehlendem Regionalcode lokalisiert.

Dabei dachte ich immer dass sich für einen Publisher ein Release nur lohnt, wenn der Regionalcode unbedingt drin ist????
Die Rechte an einem Spiel kann man laut diversen 360-Publishern auch nur dann weiterverkaufen, wenn ein Regionalcode das Territorium klar abgrenzt?????

Da sieht man mal wieder dass der Regionalcode wirklich nur erfunden wurde, und von M$ beibehalten wurde, um die Kunden anzupissen.

Wie man sieht ist der Regionalcode überflüssig, und die paar Importe zu vernachlässigen, sonst würde sich eine Firma wie Atlus USA, die finanziell nicht sooo rosig dasteht, nicht dazu entschliessen, Demons Soul, ein Hardcore RPG für Old Skool ImportFreaks, zu publishen.

Go Atlus!!!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname