Thema:
Re:Sony-Exklusivität wegen der Blu-Ray von Teil 1? flat
Autor: KO
Datum:12.05.09 20:02
Antwort auf:Re:Sony-Exklusivität wegen der Blu-Ray von Teil 1? von Virtua Anti

>>>Hat Sony vielleicht vor, die Blu-Ray von Ghostbusters besser zu platzieren im Markt durch den Excusive-Deal?
>>>Die BR kommt schließlich im Juni...
>>
>>Wollte Sony nicht 2009 groß die BR-Hybrid Disc Welle starten? Spiel & Film auf einer Scheibe, wobei der Film von jedem BR-Player gelesen werden kann. Würde sich für Ghostbusters doch wunderbar anbieten.
>
>Juhu, das wollte ich immer schon haben! Beides auf einer Scheibe für bestimmt nur ca. 80 Euro!! (Spiel 60 + Film 20 Euro ?!?)


Wäre dich ok wenn man sowieso beides haben wollte und  keinen Platz im Schrank hat ;) Ansonsten machts sicher keinen Sinn wenn man dadurch nichts spar.

Ich denke diese Hybrid Geschichte wird wenn, so laufen das man ein älteres/einfacheres Spiel mit drauf packt das sonst eh keiner mehr neu kaufen würde. Auf die Transformers 2 Blu Ray Special Edition könnte man z.B. das alte Transformers Spiel mit draufpacken.

Oder, was auch sehr gut kommen könnte, wäre eine Applikation die was mit dem Film selbst zu tun hat. Z.B. ein Programm womit man sich diverse Filmszenen oder Special Effects Modelle direkt in einer 3D Umgebung betrachten kann. Denke aber das die anderen Filmstudios oder die Hersteller anderer Player was dagegen haben könnten weil diese Benutzer sich vermutlich benachteiligt vorkommen würden.

Umgekehrt könnte man sich vorstellen das man zu einem aktuellen Spiel einen älteren Film mit draufpackt. Aber das erscheint mir eher weniger sinnvoll.

>Und alle die keine PS3 besitzen werden auch zu der BR-Hybrid Disc greifen (vielleicht kommt ja später noch ne PS3 ins Haus, da hat man dann gleich ein Spiel)
>
>Super Idee!!!  


Ich finde die Idee nicht so dumm, je nachdem was sie draus machen :)

>Möchte nicht wissen was diese Aktion Sony kostet.

Immer diese Angst um Sonys Finanzen ;) Ich denke wenn sie das machen dann sicher so daß sie damit Geld verdienen und nicht verlieren.

Oder hast du was verwechselt. Weil Microsoft ist doch eher die Firma die nichts unversucht lässt um die Verluste im Konsolenbereich weiter zu erhöhen ;)

>@Sony, ihr wollt mehr Umsatz in Europa, dann bringt Punkte Karten für den PS-Store in Europa raus!
>
>Ihr wollt mehr Exklusiv Titel? Dann veröffentlicht z.B. Wipeout HD auf Blu-ray!


Ich denke es hat sich wohl auch Online gut genug verkauft, ansonsten hätten sie das sicher gemacht. Bei Warhawk haben sie es ja auch gemacht.

Außerdem waren in Wipeout HD letztendlich weitgehend nur recyclte PSP Strecken drin, wäre also für die meisten (für mich sicher nicht) vermutlich zu wenig für einen Vollpreistitel.

Vielleicht sind sie im Moment schon an einem "richtigen" Vollpreis Wipeout 2 HD dran, das komplett neue Strecken hat und auch einen noch etwas größeren Umfang.


< antworten >