Thema:
Re:Trotz des "flop"-Status flat
Autor: Richter Belmont
Datum:20.04.09 22:02
Antwort auf:Re:Trotz des "flop"-Status von Javert

>>Das Spiel ist ja im Prinzip kein echter Flop, das Problem war das Sony es völlig überhypt hat und hier ja auch viele der Meinung waren, dass das der Oberhit wird.
>>Kim hat das unten schon ganz richtig gesagt, man muss sich wundern, dass es überhaupt so "erfolgreich" geworden ist.
>>Ich finde im Rahmen seiner Möglichkeiten ist der Titel sogar sehr erfolgreich, man hätte aber von vornherein auf Budgetpreis setzen können, dann es jetzt vielleicht nicht den Ramsch-Status.
>>
>
>wieso soll der titel überhypt gewesen sein? afaik hat der doch ziemlich hohe wertungen einfahren... und das völlig zu recht... das muss selbst ich eingestehn, wobei mich der titel weder im vorfeld, noch bis jetzt sonderlich interessiert hat...


hohe wertungen und hohe verkaufszahlen. der hype um das spiel war gerechtfertigt und meines erachtens sehr subtil und erträglich. wenn ich meine friendlist durchgehe, oder unter "players met" die spiele meiner gegner ausspioniere, so hat ein großteil trophies zu LBP eingefahren. selbst unter schusswaffengurglern findet sich das spiel recht häufig. der onlinesupport via PSN-store, aber vor allem der von den spielern selbst ist immernoch sehr stark. wohlgemerkt für ein jump n run, welches noch nicht mal von nintendo + einer ihrer konsolen ist. das soll erstmal einer nachmachen.

hinzu kommt, dass das spiel bis heute in den UK-charts vertreten ist. ich sehe nur gewinner.


< antworten >