Thema:
Re:Trotz des "flop"-Status flat
Autor: fianna
Datum:20.04.09 17:17
Antwort auf:Re:Trotz des "flop"-Status von dixip

>>Ja der Online Aspekt ist einfach cool. Ich hab mich bisher nie für Online auf Konsole interessiert
>
>Da verpasst Du diese Generation aber ziemlich viel, wenn ich mein eigenes Spielverhalten so ansehe. Ich war auch skeptisch, wurde aber schon zu Xbox1-Zeiten bekehrt (auf dem PC nie online gespielt). Mit der Xbox360 war online eigentlich ein zentrales Element, bei der PS3 ist das nicht anders.
>


Ich hab am PC früher regelmäßig Battlefield Desert Combat gezockt, sogar mit Clan und Headset und so. Aber ich spiele mittlerweile gar keine Shooter mehr, ist nicht mein Genre und war damals auch eher deswegen interessant, weil das alles Leute waren die ich persönlich kannte.

>Und wenn man sich die Masse an Coop-Games (mittlerweile nicht nur Ego-Shooter (Left4Dead!), sondern halt auch Sandbox (Saints Row 2), Action-Adv (Fable 2), RPGs oder J&Rs (Little Big Planet)) anschaut bzw. die Masse an Titeln, die primär auf Online-Gaming ausgelegt sind (Shooter, Racer), weiß ich gar nicht, wie das nur offline noch gehen soll.
>

Shooter fallen raus, Rennspiele sind auch nicht so mein Ding, da hab ich keinen Ehrgeiz, mal ein paar Runden fahren mache ich gerne, aber dafür reicht mir offline. Hab auch nur MC:LA.

Time Trial hab ich immer gemocht, also komplett ohne Gegner nur gegen den inneren Schweinehund zu fahren, Mirrors Edge zocke ich auch regelmäßig gegen Ghosts. Das würde ich gerne mal Coop spielen. Aber nur ohne Voice chat.

Bei LBP ist das angenehme, dass man sich gegenseitig hilft und nicht direkt gegeneinander spielt und sich auch ohne Headset einigermaßen verständigen kann und einfach lustige Szenen entstehen. Das ist schön unverbindlich, man muss keine festen Termine machen, man kann mal eine kurzen Level spielen usw. usf.

>>und gerade mal 20 Minuten GH3 und GTA 4
>
>Also Guitar Hero 3 hab ich nur 1-2x online gespielt, fand ich völlig ätzend. GTA4 ist online auch nicht der Knaller, weil es kaum Coop gibt und die reinen Multiplayer-Modi doch recht einfallslos sind. Also da hast Du dir schon zwei schlechte Einstiegskandidaten ausgesucht!


Das kann sein, aber Shooter und Racer fallen eh raus und das waren eben die Spiele die ich da gerade hatte und am meisten gezockt habe. Ich zocke auch meist mit einem Kumpel zusammen, man wechselt sich ab, gibt Tipps usw. Daher brauch ich nicht unbedingt einen Cooppartner. Bei Spielen mit Story kann das auch schnell nerven, ich muss da immer jedes Wort mitkriegen, hab schon Spiele die ich fast durchhatte neubegonnen weil ich eine Zwischensequenz wegen eines Anrufes verpasst habe.

Irgendwie find ich das auch Strange mit Headset in Spielen mit Fremden labern, da werden schreckliche CS Erinnerungen wieder wach.

Ich verstehe ja schon den Reiz, aber es juckt mich einfach nicht. Villeicht wenn man offline alles durchhat, aber ich hab noch genug unbeendete Spiele hier liegen und es gibt auch noch die Videothek. Generell schwingt da so ein Unbehagen mit, nichtmehr selbst zu entscheiden wann man spielt und was - ich spiele eher storyorientierter und bin nicht so der Sportficker oder eben Multiplayer Offline, Fifa mit Kumpels vo einem Fussballspiel und so.


< antworten >