Thema:
Re:Trotz des "flop"-Status flat
Autor: GPI
Datum:20.04.09 16:31
Antwort auf:Re:Trotz des "flop"-Status von dixip

>>Es gibt unglaublich viele gute Community-Levels online,
>
>Yep, das kann ich bestätigen. Selbst einfache Levels zum Trophäen einsacken, sind teilweise schon richtig gut und witzig gemacht. Von Geschichten wie den GTA-Parodien und Co ganz abgesehen.
>
>Ich finde es auch erstaunlich, wie variantenreich die Levels sind, sowohl was das Leveldesign angeht wie auch die Stimmung der Levels (dunkel/düster bis bunt/schräg). Ein herrliches Spiel!
>
>Nachdem ich mittlerweile die meisten Tutorials des Editors durch habe, staune ich umso mehr, was damit mit etwas Fantasie alles möglich ist (man sieht es ja teilweise schon in den fertigen Story-Levels; das kann man wirklich alles nachbauen, schlicht unfassbar und begeisternd!).
>
>Und sogar meine alte PS2-EyeToy-Kamera kann ich benutzen, um schlechte Fotos als Texturen zu nutzen.
>
>
>>Das Verramschen hat das Spiel nicht verdient.
>
>Jein, ich sehe das wie Kim weiter unten: Sony hätte es von Anfang an für weniger Geld anbieten sollen (29-39), evtl. noch ein Bundle mit Kamera bzw. eine Collectors Edition mit Sackboy für 59-79, einfach um den Hype auszunutzen, damit jeder Interessent auch zuschlägt.
>
>Sobald das Spiel nämlich irgendwo verramscht wurde (amazon, play,...), war es in den Charts der Läden auch sofort weit oben. Das Interesse war schon sehr groß, nur Vollpreis wollte niemand für so ein Experiment (was den Editor betrifft in jedem Fall) ausgeben.
>
>Um den Umsatz zu generieren, hätte man viel mehr an Downloads anbieten können (komplette Levels, Hintergründe), nicht nur eine Hand voll Sackboy-Kostümen bzw. den Metal Gear-Kram (bei dem ich, nebenbei gesagt, nirgendwo im Shop sehe, was da alles dabei ist?).


Jup. Beim Metal-Gear-Level-Pack sind tatsächlich ein paar Levels dabei - das Rentiert sich zu kaufen.


< antworten >