Thema:
Re:35:44 flat
Autor: Sachiel
Datum:03.03.09 18:24
Antwort auf:Re:35:44 von T-Storm

>>>>Eklige Strecke, ekliges Auto und ekliges Wetter. Die Topzeiten sind wohl nur erreichbar, wenn man sich wie in alten PGR2-Zeiten im richtigen Moment in die entscheidende Bande wirft und dann hofft, mit optimalem Winkel und Speed wieder auf die Piste geworfen zu werfen. Ihgitt.
>>
>>Also sobald ich auch nur ganz wenig die Bande touchiere, verliere ich soviel Speed, dass mein Ghost immer gleich an mir vorbeirauscht.
>
>Da hast du dich wohl verantwortet, oder? :)
>Wie dem auch sei... Wallriding bzw. Wallbumping ist die Kunst, im richtigen Winkel in eine sehr langsame Kurve ungebremst in die Außenbande zu krachen, so dass das Auto im richtigen Winkel abprallt und für die folgende Gerade richtig steht, und dabei nicht langsamer geworden ist, als wenn man richtig gebremst hätte.
>
>Der Vorteil? Man bremst nicht, verliert also weniger Zeit vor der Kurve. Der Nachteil? Es ist nur begrenzt sportlich und zudem (glücklicherweise) auch "Glücksabhängig", da es eine wirkliche milimeter-Arbeit ist. Zumindest Wallbumping. Wallriding hingegen ist einfach nur unsportlich. :)


Nein, nein, schon richtig geantwortet. Das Prinzip hab ich auch verstanden. Ich bin nur schon so oft gegen die Bande gedonnert, aber noch nie so zurückgebumpt, dass ich danach noch nennenswert Geschwindigkeit hatte und war daher etwas verwundert. :)


< antworten >