Thema:
Re:Was wurde denn in der dt. Version verändert? flat
Autor: us
Datum:02.02.09 13:00
Antwort auf:Was wurde denn in der dt. Version verändert? von membran

>Beim Freeskaten in Skate2 ist mir in einer Onlinelobby gestern zu Ohren gekommen, dass die verschobene (auf den 5. Februar) deutsche Version auch ein eigenes Live-Handle haben soll, also in der Freundesliste bei anderen als "Skate 2 DE" geführt werden soll, während die anderen Versionen (US, UK, AT, CH...) lediglich "Skate 2" heißen. Anscheinend kannte einer von den Leuten jemanden, der die deutsche Version schon hat, daher die Info mit "Skate 2 DE".

Oder jemand hat's bei diversen Achievement-Seiten gesehen, da stand das schon eine Weile.

>Weiß jemand zufällig, was der Grund für die Verschiebung war?

Nichts offiziell bestätigtes, aber...

>In der Lobby wurde darauf spekuliert, dass es etwas mit dem Hall-of-Meat (HoM) Modus zu tun hat, bei dem man Punkte für heftige Stürze (Ragdoll-Physik) bekommt. Mal abgesehen davon, dass ich den Modus scheiße finde: Das wäre wieder mal ein Knaller in der Zensurpolitik. Bei den Stürzen fließt kein Blut, und die Funktionalität war genauso im Vorgänger drin (nur eben ohne Punktezählung - das könnte natürlich der Hauptgrund dafür sein).

... Hall of Meat und Ragdoll sind definitiv mit drin. Blut nicht, aber das ist dann ja wohl überall so. An der "Gewalt" liegt nicht, ist auch USK 12.

>Darüber hinaus wurde vermutet, dass es sogar dazu kommen könnte, dass Skate2DE mit den restlichen Versionen nicht online kompatibel sein könnte, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Dann könnten ja nur Deutsche unter sich spielen, was sicherlich für gähnend leere Server sorgen dürfte. Glaube ich nicht, dass das passiert.

Danach sieht's allerdings dummerweise schon aus.

>Ich kann jedenfalls weiterhin nur zur englischen UK raten. 2 Wochen früher erschienen und deutlich billiger, dazu auf jeden Fall Englisch. Ob die deutsche Version einen wieder auf Französisch begrüßt (bei englischer Systemeinstellung), weiß anscheinend auch noch keiner.

Ist komplett deutsch. Kein andere Sprache mit drauf.


< antworten >