Thema:
Endlich auch in unserem Haushalt angekommen flat
Autor: Tsiny
Datum:03.01.09 15:33
Antwort auf:Little Big Planet - Der Thread zur Vollversion von Lord Chaos

Naja, eigentlich schon zu Weihnachten, aber jetzt endlich mal zeit gehabt intensiv zu spielen.

Die ersten drei Welten sind durch, und ich bin begeistert. Vorallem "Fridas Wedding" hat es mir doch sehr angetan. Herrliches Leveldesign!

In der vierten Welt wurde es dann jetzt doch etwas frustig, diese verdammten Bomben, bin ich nur zu blöd um zu verstehen, wann die in die Luft fliegen, oder steckt da kein System hinter. Ich meine in einen Moment rasseln die wo gegen und ich denk es wäre um meinen Sackboy, oder besser gesagt Sackgirl, geschehen und nichts passiert, in nächsten Moment berührt man Wand oder Boden nur eine Winzigkeit und BANG, das wars dann.
Das ist echt das erste Level, bei dem mich die zugegebener Maßen schwammige Steuerung des Spiels doch hart geprüft hat (und ich hab was sowas betrifft Geduld wie ein Maultier, ganz im Gegensatz zu meinem Mann...unsere armen Nachbarn, was die Wohl denken?!?).
Ok, aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch dieses Problem nach weiteren zwei Stunden überwinden lässt. Eigentlich freue ich mich schon drauf :)
Im Create Modus habe ich bisher nur ein paar wenige Tutorials gemacht, und dann wild einige Objekte und Formen in die Gegend gestellt, das wird erst vertieft, wenn der Story-Modus durch ist.
Genrell bin ich immer noch so begeistert von dem Spiel, wie ich es war, als ich 2007 (glaube ich) die ersten Bilder bei der E3 konferenz gesehen habe und das Spiel hat gehalten, was es versprochen hat (genau genommen, sah die Steuerung da nämlich auch schon so schwammig aus).
Und dass es trotz bescheidener Verkaufszahlen, schon dermaßen viele und vor allem gute User-Level gibt, zeigt mir, dass aus dem Spiel auch nicht so schnell die luft raus sein wird!


< antworten >