Thema:
Re:Das Spiel ist unfassbar gut flat
Autor: Evilution-X
Datum:22.12.08 18:58
Antwort auf:Re:Das Spiel ist unfassbar gut von parademic

>Man kann ein kleineres Objekt z.B. aus Holz erstellen und Räder dranbauen. Dann bekommt es ein Gehirn. Es gibt geschützte Gehirne (bewegliches Objekt ist nicht zuerstörbar) und ungeschützte Gehirne (bewegliches Objekt ist zerstörbar). Dann kann man dem Gehirn eines von drei Verhalten vorschreiben: Folge dem Spieler, flüchte vorm Spieler, ignoriere den Spieler. Das Objekt kann dann mit Feuer-, Elektrizitäts- oder Stachelelementen sowie beweglichen Elementen ausgestattet werden, sodass es gefährlich wird für den Spieler. Zuerstören kann man das Objekt, wenn man auf alle Knöpfe hüpft, die an verschiedenen Stellen angebracht wurden. Zum Schluss wird noch die Form angepasst und Farbe, Sticker und Dekorationen angebracht, damit das Objekt auch wie ein Gegner aussieht. Das sieht dann natürlich aus, als hätte man etwas im Werkunterricht zusammengebastelt, aber das ist eben genau der typische Grafik-Stil von LBP. Level und Gegner bestehen aus Holz, Pappe und Stoffen.  

Das heißt, Gegner muss man sich bauen, anstatt einfach das Äquivalent zu Goomba oder Schildkröte auf der Map zu platzieren?
Dann ist der Cartoon von Penny Arcade ja garnicht mal so aus der Luft gegriffen.^^
[http://1.bp.blogspot.com/_BXHDePUfi1s/SQG1KAy5cpI/AAAAAAAAAVU/x6I-DOCT9R4/s1600/20081008.jpg]
>
>Das ist bestimmt das richtige Spiel dafür.


Denke ich auch. Die 2D Jump'n'Runs auf dem DS sind ja auch kein Problem.


< antworten >