Thema:
Re:Ab Mexiko Level Probleme flat
Autor: parademic
Datum:12.12.08 13:05
Antwort auf:Re:Ab Mexiko Level Probleme von SidVicious

>>Ich bin jetzt im zweiten Mexiko Level hängen geblieben. Ich finde, dass Level Design hier einfach zu fies ist für die relativ ungenaue Steuerung. Bei den Walzen muss man manchmal blind springen und weiß beim ersten Mal gar nicht, wo sich die nächste Walze befindet.
>
>Das stimmt nicht. Du siehtst immer, wohin Du springen musst.
>
>Du kannst Dich btw. auf den Walzen festhalten.


OK, das war mein Problem. Die nächsten Level sind nicht mehr so schwer.

>
>>Außerdem geht man öfter drauf, weil die Ebene unbeabsichtigt gewechselt wurde
>
>Ist mir noch nie passiert.


Mir aber schon oft. Es wäre besser, wenn ein Wechsel der Ebene nur durch Eingabe des Spielers erfolgen würde. So wie es jetzt ist, wechselt der Sackboy einfach selbst die Ebene und rennt z.B. direkt hiner eine Ebene in glühende Kohlen. Die Designentscheidung finde ich unglücklich, zumal es so auch weniger Sinn macht als eine manuelle Lösung. Wenn man z.B. mit dem Sackboy gegen ein Objekt rennt, um  es zu schieben oder zu ziehen, dann rennt er automatisch immer daran vorbei.  

parademic


< antworten >