Thema:
Re:Pussies mein' ich. Editieren ist für ebensolche /nt flat
Autor: MauriciusQ
Datum:17.11.08 17:41
Antwort auf:Re:Pussies mein' ich. Editieren ist für ebensolche /nt von Cedebo

>>Alles keine deutschtämmigen Worte. Das ist "Pussy" natürlich auch nicht, aber die obige Aussage ist einfach Unsinn
>
>Deine Aussage, dass es keinen "deutschen Plural" mit s gibt, war Bullshit. Manche Wörter sind vielleicht nicht deutschstämmig, aber seit Ewigkeiten ins Deutsche übernommen und da gilt der s-Plural. Ein Wort wie "Auto" ist jetzt ja nicht besonders neumodisch.
>Und wann ist ein wort "deutschstämmig"? Wenn es vor mehr als 100 Jahren in die Sprache aufgenommen wurde? Dass sich das Deutsche auch aus anderen Sprachen entwickelt hat und immer weiter entwickelt, ist hoffentlich keine Neuigkeit

für Dich, oder?

Jau. Aber die Aussage es wäre im deutschen gängig im Plural ein "s" dranzuhängen ist halt eher Ausnahme als Regel.


< antworten >